Beiträge von Beasti

    Hallo Zusammen,


    ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. :/

    Ich habe am Wochenende mir in YouTube einen Bericht von Jönohs über den neuen ID7 Kombi angeschaut. Dabei bin ich über eine Aussage von ihm gestolpert. Hier ist die rede von Softwarestand 5, die in dem ID7 Kombi direkt Einzug halten wird. :huh:

    Wird es diese Software erst mit Modelljahr 2025 im Enyaq kommen, oder werden die "24"er Modelle diese Software ebenfalls erhalten und was sind die Unterschiede zu dem Softwarestand 4 .

    ?(

    Gibt es hierzu Informationen?

    Hallo Zusammen,


    bei all den interessanten Einträge in diesem Post, habe ich zwei kurze Fragen:

    Wo finde ich eine Aufstellung mit den ganzen Änderungen die in das MJ 2024 geben soll? Bisher habe ich herausgefunden, das u. a. der RS einen veränderten Akku erhalten soll und die Leistung des Fahrzeugs soll nochmals zulegen (von 220 KW auf 250 KW), auch soll die Software auf Version 4.0 angehoben werden. Gibt es sonst noch etwas?

    Ich habe leider ein wenig den Überblick verloren. Und ich würde mich interessieren, ob meine Bestellung dann MJ2024 wird?

    Ich weiß, das sind Fragen über Fragen... :saint:

    Mit der Digitalisierung wird alles ,, besser u. schneller u. übersichtlicher ,, , man, die von Skoda müssen einem doch sagen können , wo die einzelnen Wagen sind , aber da sind wohl viele Faule am werkeln . Hoffentlich fällt Ihnen die Arroganz mal auf die Füße . Eigentlich müssten alle ,die einen Enyaq kaufen wollen ,gewarnt sein mit diesen Berichten u. sich wo anders umsehen , der Enyaq ist ja nicht das einzige gute E-Auto ! :( Gruß

    Na ja, ich fahre aktuell einen X3 30 e und da musste ich mir Informationen über den Status des Wagens über die englische Internetseite von BMW holen. In Deutschland wurde dieser Dienst nicht angeboten. Ich sollte den BMW im August/September erhalten und habe das Fahrzeug dann schlussendlich im Januar des darauffolgenden Jahres erhalten. Mein Freundlicher konnte oder wollte mir nichts sagen. Er hat nur irgendwann mir die FIN gegeben. Damit konnte ich dann den Status über die englischsprachige Seite anschauen. Es gab zur damaligen Zeit die Probleme mit den Zellen der Hochvoltbatterie. Und da wurden die Fahrzeuge nochmals hochwissenschaftlich :evil: am Flughafen in München getestet.

    Der Service bei diesem Freundlichen war ehrlich unterirdisch und ist gar nicht zu empfehlen. :cursing:

    Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, Du kannst bei allen Autoherstellern Probleme haben.