Leider gibt es dazu wahrscheinlich keine neueren Informationen, oder? Ich kann e in meinem neu ausgelieferten Enyaq nicht aktivieren
Beiträge von maze
-
-
Hallo,
ich durfte am Freitag nach einem Jahr endlich mein Enyaq abholen. Und es ging gleich gestern in den Urlaub, erste Teil-Strecke nach Dänemark in Höhe Flensburg gefahren und man fährt sich das Auto toll auf der Langstrecke. Als 4 köpfige Familie mit Hund ist es echt toll was wir alles in das Auto bekommen.
Vor allem nach dem da Auto letzte Woche Montag angekommen ist, war es win wahrer Krimi, ob es vor dem Urlaub klappt, und dann gab es am Dienstag ein Problem mit dem Zulassungsdienst, weil es wegen einer Fehlprägung nicht zugelassen wurde, und hätte neu eingereicht werden müssen. Aber unser hat sich hinter geklemmt und am Freitag per Einzelfall-Entscheid zugelassen. Nummernschilder und Zulassung war 16:30Uhr da, 17 Uhr die Übergabe und am nächsten Vormittag (Gestern) ging es dann los in den Urlaub....
Jetzt darf ich Oberleinsiedler bitten noch etwas blaue Farbe für meinen Blauen zu benutzen, denn ich will mich offiziell verabschieden aus dem Wartesaal. Danke für eure spannenden Diskussionen.
Hier noch ein Foto unseres Dicken
-
Wurde aus sicherheitstechnischen Gründen in SW5 wieder entfernt, da es zu viel Ablenkung und für viele Fahrer auch verwirrend war.
Das HUD kann nicht mehr angepasst werden, sprich die zusätzlichen Informationen die dort in SW4 waren, gibt es im HUD nicht mehr.
Ich bezweifle, dass sich das durch codieren wiederherstellen lässt.
Och nö. Das fand ich richtig toll, das man dies ändern könnte. Ich freue mich zwar auf mein neuen Enyaq, aber das sowas wieder rausgenommen wurde, find ich echt doof...
-
Und wo Hast du das Folieren lassen?
-
Ich hatte tatsächlich auch das thema, das mein das E vergessen hat. Hatte nochmal abgerufen, um das nachzufragen, ein Tag später,
und tatsächlich, wurde es vergessen... Mit den Worten: " ach ja wir reden ja von win Elektroauto"
Naja es war noch nicht versandt, so wurde es kurzerhand korrigiert...
Ich freue mich aber somit auch mitzuteilen, das meiner schon auf die Zulassung wartet,
Auch wenn er auch schon echt beschissen ist.. wird hoffentlich die Aufbereitung den Vogelschiss entfernen
-
Die Kundenbetreuung hat sich gemeldet. Nach über einem Monat.
Sie sagen, dass Air Care beim Škoda Enyaq mittlerweile nur noch für Märkte außerhalb der EU verbaut wird. Schade.
(Hier noch die Chance, für alle diejenigen diesen Post zu finden, die AirCare als Suchbegriff verwenden.)
Och nööööö
Tatsächlich habe ich mich darüber gefreut. Meine Frau ist echt allergisch und da habe ich mich darauf gefreut, das man den aktivieren kann
-
Noch ein MJ85 Video
-
Skoda ist genauso betroffen wie VW. Die Produktion des ENYAQ MJ24 ruht nicht vollständig bei Skoda, ist aber deutlich gedrosselt.
Es werden nicht genug APP550 gefertigt und dem ID7 wird Priorität eingeräumt. Dauer des Produktionsengpasses ist aktuell nicht bekannt.
Da Skoda das MJ24 seit gut einer Woche fertigt (KW44), sind wohl nicht nicht viele vom Band gelaufen und jetzt eben noch weniger davon.
Nächste Woche sollten wir mehr erfahren, auch offiziell.
Quelle: Kontakt bei Skoda
(ich weiss, das reicht einigen nicht, aber mehr kann ich leider nicht schreiben)
es wäre auch komisch wenn selbst der ID.7 gedrosselt wird aber der Enyaq in normalen stückzahlen vom Band laufen...
-
Sorry. Man sollte nicht mit Kindern gleichzeitig im Sandkasten spielen ...
Meinte in zu wenigen Stückzahlen.
Hier nochmal eine Quelle von MDR:
Edit: oh jetzt haben mehrere in den Minuten des Suchens schon was geschrieben
-
Ich hatte auch gehört, das sie die Produktion für id4/5 extra ruhen lassen, um den id7 einen guten Marktstart geben zu können.
Aber generell liest man, das der App 550 Scheinbar
schlechtin unzureichende Stückzahl produziert wird...