Hallo Zusammen! Ich bin gerade neu hier und habe mich hier schon vor Ankunft meines Enyaq als Gast eingelesen - tolle Community!
Bei der letzten Nachtfahrt habe ich mich doch stark über die kurze Leuchtweite gewundert und hier gleich das passende Thema gefunden. Interessant zu sehen, dass das Problem doch so viele hier betrifft.
Ich schätze ich bin mit einer Leuchtweite von max. 25m ein ziemlicher Extremfall? Anbei das Bild, bei dem ich vermutlich mit verbundenen Augen hätte besser fahren können..?
Ich werde gleich die Tage mal versuchen einen Werkstatttermin zu bekommen - das kann also wohl wirklich nicht normal sein oder?
Vielleicht kommt's erschwerend hinzu, dass ich mit ~120kg im Kofferraum fahre und die LWR nun extra weit runterregelt?
Es sind übrigens die Matrix-LED Scheinwerfer, mit dem FA ist die Ausleuchtung natürlich Spitzenklasse. Aber für mein Gefühl maskiert er die anderen Autos immer noch zu spät und die ganzen Schilder reflektieren schon arg stark, hab's lieber mit normalen Abblendlicht
BTW: Gibt es eine Möglichkeit mit VCDS das automatische aktivieren des Lichtmodus 'AUTO' abzustellen? Ich habe es gerade mal geschafft die Aktivierungsschwelle auf 26kmh zu erhöhen. Hätte gerne wieder die Macht über das Licht