Mal schauen was beim Facelift kommt. Der neue Motor hat schon 5-10% gebracht, die 2kWh mehr Akku in anderen Modellen gibt nochmal 10km mehr. Vielleicht wird es ja auch schon MEB+ mit Einheitszelle mit Cell2Pack und neuen Akkuchemien.
Beiträge von DaEmpty
-
-
Die EV Roadmap von Skoda ist doch kommuniziert und die kommenden Modelle bekannt. Schauen wir mal, was nach 2026 kommt.
Da Skoda ein Massenhersteller ist, kann man für die Serie keinen großen Mut beim Design erwarten.
-
Die meisten Autohersteller sind auf Android Automotive oder wechseln grade. Auch VW.
Damit es brauchbar ist, muss man viel customizen, damit kein so Schrott wie bei Volvo, Polestar oder ganz übel BYD rauskommt.
-
Aber nicht für die Hutablage. Bei unseren ist doch das "Rollo" verbaut.
Ok. Hängt natürlich vom Enyaq ab. Für den Coupe gibt es das.
Netz unter der HutablageProduktdetails: Fabia IV (PJ) ENYAQ COUPE iV (5AC) Flexibles Netz zur Befestigung unter der Hutablage Für leichte…skoda-zubehoershop.de -
Du warst wohl länger nicht hier. Der Elroq ist hier seit ein paar Tagen verstärkt Thema (nachdem die einschlägigen Youtuber ihn fahren durften) und ist kein Kombi sondern wie der Karoq ein SUV oder zumindest ein Crossover. Aber kein Kombi.
Da liegst du falsch. Der Combi hat nichts mit dem Elroq zu tun.
Links Elroq und rechts Combi
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da bin ich ebenso voll bei dir.
Mir wäre eine Kombiform als BEV auch lieber. Bis 5,0m Länge wäre i.O. Vermisse auch den Mazda 6 Kombi, der war zwar auch 20cm länger, aber eben auch im Kofferraum.Auswahl ist kaum vorhanden bis 70k Liste.
Sowas? Zwar nur Octaviagröße, aber dafür Kombi statt SUV.
-
Für den Enyaq gibt es das Netz ja auch.
-
Ach so, und wieso kann man den 22-kW-Lader nicht zumindest aufpreispflichtig anbieten?
Und einen Frunk bei einem neu entwickelten E-Auto nicht anzubieten, finde ich sehr schade. So schwierig kann das ja nicht sein.
Es ist und bleibt MEB. Der Sinn von Platformen ist es, dass man mit minimalem Aufwand und sehr vielen Gleichteilen neue Modellvariationen erstellen kann.
Gibt es ein Platform Update, kommt das dann auch nochmal in alle Modelle, wie man bei MJ24 gesehen hat.
-
Oder der neue Enyaq kommt erst 2028/29 auf SSP.
Genau das hat Zellmer doch schon vor längerer Zeit angekündigt.
5-6 Jahre für ein Modellwechsel sind auch nicht ungewöhnlich lang.
-
Ich versteh den Elroq aus kaufmännischer Sicht nicht. Es ist das zweite BEV im Portfolio und man platziert es so nah am Enyaq? Warum hat man nicht erst was in der 4,30m-Klasse aufgesetzt? Das muss ja kein ID3-Derivat wie der Born sein.
Aber vielleicht sind ihnen die Maße im Laufe der Entwicklung wieder davongelaufen und sie wollen mal wieder more-for-less anbieten, so wie sie ja auch beim Octavia einfach ein 4,70m-Auto auf die Golf-Plattform stellen.
Mit der MEB small Plattform lässt sich da günstiger mehr anbieten. Die ersten Fahrzeuge damit kommen aber erst 26 beim Kunden an.