Beiträge von DaEmpty

    Klingt sehr unwahrscheinlich. Das Auto hat schon viel zu viel Ultraschall verbaut

    Da Skoda ja rät , den Akku ja in schonender Art zu laden , ( 20% - 80% ) hat man eigentlich nie die volle Leistung bei einem RS , bei über 80 % nur für ein paar Sekunden , weil Skoda ja über keine extra Akku-Kühlung verfügt, u. so mit der Akku wohl zu heiß werden würde ! Bei einem Audi E-Tron -Gt ist jene vorhanden u. so kann man den Audi so oft wie es geht beschleunigen wie man will ,bis der Akku leer ist ! Aber wer ist wohl so hohl , u. braucht so was ? So hat mir es einer erklärt ,den ich gefragt habe ,warum das so ist ! Wer es anders weiß , soll es hier richtig stellen ! :) Gruß

    Extra für dich hab ich mal grade den Carscanner angeworfen und bin auf die Autobahn.

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    260+kW Leistung bei unter 60%. Nun würde ich gerne den Schwachsinn nicht mehr so oft lesen müssen...

    Kennst du die Sitze mit der Ausstattung Sportline? Das sind, zumindest bei mir keine Ledersitze, sondern ähnlich Alcantara.


    Ich gehe davon aus, dass der RS und Sportline die gleiche Sitze haben und sich nur von der Farbe unterscheiden.

    Nein. Ich habe mit dem RS mit Leder eine Probefahrt gemacht. Da waren die Sitze auch einfach Leder.


    Sieht man auch hier

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    Ich weiß, dass Alcantara/Microfaser eigentlich günstiger ist, aber ich liebe das Zeugs optisch.

    Das kann ich so für MJ 22 nicht sagen. Der Grüne Balken ist bei mir quasi nie voll 😬

    Ist mir aber auch wumpe. Der Wagen zieht ordentlich durch bis er die 50 Prozent Akku erreicht. Alles andere ist nur fürs Papier.

    Du meinst den grünen Balken?


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    Das war jetzt im Stand mit "kaltem" Akku. Bin recht sicher, dass der letzte Pixel nochmal auftaucht, wenn ich mit dem Ding auf die Autobahn fahre.


    Falls der Balken jetzt linear die verfügbare Leistung anzeigen würde, hätte ich nun ~1,5% Leistung bei 59% Akku verloren. Das ist ja schon quasi kaum noch fahrbar :D

    Was ändert das an den entsprechenden Einschränkungen?

    Der Text hängt an irgendwelchen Richtlinien für die Leistungsmessung. Er ist in jedem Land unterschiedlich und hat nichts mit Restriktionen der Realität zu tun.

    Speicher hatte dazu schon mal ein Video dazu gemacht und konkret Messungen gemacht.


    Bei 10 Sekunden bist du von Null auch schon fast in nem Bereich wo der RS langsam wegen Topspeed abregelt.

    Das kann man dann auch an der Passstraße nach jeder Kurve abrufen, ohne dass ich da ne Leistungseinschränkung gemerkt hätte.

    Da gibt es eine ganze Reihe von Unterschieden.

    - Gewicht ist gutes Stück niedriger ohne Allrad

    - Verbrauch ist angeblich etwas besser, wobei ich den vom aktuellen RS schon sensationell niedrig finde

    - Allrad lädt mit wesentlich höherem Peak und der Heckantrieb mit gleichmäßiger Ladekurve Gibt sich bei 10-80% nichts, aber ich klemme auf Langstrecke schon nach 70% ab, wenn ich warten muss

    - Microfaser Interieur gibt es nur beim RS. Das Leder hat mir persönlich wesentlich schlechter gefallen

    - Optik ist Geschmack. Mambagrün gibt es nur beim RS


    Wenn dir die Fahrleistung wichtig ist, fahr beide mal probe.


    Ich hatte bei der gleichen Wahl dann zum RS gegriffen.