Für die Changelog ist der Platforminhaber oder dein OEM zuständig. Die wissen bis ins Detail, was geändert wurde.
Beiträge von DaEmpty
-
-
Ich denke mal das Update auf 5.x für 2024 Modelle wird kommen, ist nur die Frage ob ein Werkstattbesuch notwendig ist.
Bin mit der 4.1 aber Recht zufrieden, funktioniert, öffnen und verriegeln mit dem Handy wäre aber schon schön.
Des Weiteren versteht mich Laura seit kurzem nicht mehr, Anweisungen wie „fahre zu …“ versteht sie nicht mehr.
Bin recht sicher, dass ein Update kommt.
Mal schauen, ob man wirklich einen Unterschied bei 5.x merkt. Hatte jetzt nicht den Eindruck, dass irgendwelche der wenige Schwachstellen gefixt wurden.Von mir aus können sie auch direkt auf 6.x Updaten
Laura funktioniert bei mir aber noch problemlos. Vielleicht einfach mal ein Ticket bei Skoda dazu aufmachen.
-
Als Laternenparker wären 22kW auch sehr praktisch.
-
Die Länge ist super. Nun insgesamt 10cm niedriger in Non-SUV Style und er wäre direkt Kandidat für Enyaq Leasingnachfolger.
-
Mein anderer Kontakt aus dem VW-Werk Baunatal hat mir geschrieben, das die Fertigung entgegen der Planung noch immer nicht voll läuft und das wohl auch noch einen Augenblick dauere. Allerdings sei die Zahl der Bestellungen derzeit ziemlich niedrig, so dass wohl keine allzugroßen Rückstände aufliefen. Er hat mir das deutlich detailierter geschrieben, ich will ihm aber keinen Ärger machen und halte es deswegen einigermaßen pauschal.
Bestellungen gehen eindeutig stark zurück
-
Re Spracherkennung, welche Limitierungen liegen vor, das man nicht weitere Sprachbefehle der ME4 auf ME3 bringen kann ? So rein technisch gefragt?
Der Sparplan der VW Group?
-
Die Änderung werden wohl für die alteren Modelle nicht kommen, sonst wären sie nicht Bestandteil der Änderungen des neuen Modelljahrs. Das ist allerdings eine reine Vermutung, ich glaube, dass es da erneute Änderungen in der Hardware gegeben hat, die dann auch z.B. das Verriegeln per App oder das angekündigte Remote-Parking ermöglichen.
Paar Gegenbeispiele:
ChatGPT steht auf der Liste und wurde sogar schon an die aktuellen Modelle ausgeliefert.
Remote Parking ist mit jedem anderen aktuellen MEB auch schon möglich und wurde auch schon bisher beworben.
Verriegelung per App ist nun auch wirklich eine reine Software Sache.
-
Geplant waren 10.000 Motoren pro Woche und das sollte eigentlich ab KW28 erreicht sein. Mal sehen, ob ich etwas in Erfahrung bringen kann.
Eine halbe Million Motoren reicht ja vorne und hinten nicht. Da war sicher drüber hinaus noch ein Ausbau oder weiterer Standort geplant.
-
Das spannenste auf der Liste sind immer noch die Änderungen am Travel Assist. Und dann halt die Frage, ob die existierenden Modelle die auch bekommen
-
Und ich werde meinen anderen VW-Kontakt noch mal anhauen, was die Herstellung des APP550 angeht. Wir sind ja jetzt so langsam in einem Bereich, in dem VW die volle Produktionskapazität erreicht haben wollte...
Was bedeutet "volle Produktionskapazität"? Es kommen ja immer mehr Modelle mit dem APP550 dazu und bei den meisten davon wachsen ja die Verkaufszahlen.