Beiträge von DaEmpty

Interessant. Bei RS und L&K ist nun Advanced enthalten. Dafür wurde das Maxx Paket beim RS auch nochmal günstiger.

Felgenkonfiguration ist komplett kaputt.

Ich erkenne auch beim Vergleich nicht wirklich was bei L&K und RS außer den Sitzen, Leistung and Farben anders ist.

Der RS hat interessanterweise einen besseren WLTP Verbrauch.

Insgesamt seh ich bei dem Zustand vom Konfigurator, warum den nicht schon letzte Woche herausbringen wollten.

Nun ist unser Kundenberater leider für 2 Wochen in Urlaub :|

Ich hatte ja schon für mich konfiguriert. Ich wusste was ich will, aber wollte auf jeden Fall erst mj2024 bestellen.

Der l&k kostet"nur" 1k mehr als der 85 mit "quasi" allem und nur der hat die Sitzbelüftung. Hatten nochmal nachgeschaut.

Ist schon etwas traurig, dass es kein Modell mit allem gibt. Entweder man bekommt die Leistung und Optik vom RS oder die Sitzbelüftung beim L&K.

Wie sie hier alle scheinbar nur darauf warten, ihre mit Geldscheinen gefütterten Konfettikanonen auf die Konten von Skoda abfeuern zu dürfen... passt irgendwie gar nicht zu Inflation und Kaufzurückhaltung.

Skoda so: Hier schaut mal, Mj24 und L&K-Modelle...

Kunden: Shut up and take my money!

Schau dir mal den Anteil der Firmenwagen an. Im Endeffekt kostet mich jeder Tag Warten Geld. Natürlich will ich möglichst schnell bestellen. ;)

Die Händler können den seit heute konfigurieren. Wir Normalos noch nicht.

Irgendwie macht das auch keinen Sinn. Den Händlern ist ja auch geholfen, wenn die Kunden schon mit einer konkreten Vorstellung oder einfach mit nem Code ankommen.
    So muss ich jetzt wieder zum Händler fahren und verschwende noch eine Stunde seiner Zeit mit Konfigurationen.

Ob das die Coupé-Besteller, die künftig ohne Heckscheibenwischer auskommen müssen, auch so sehen? Über die angeblich fehlende Kopplung des Handys mit der Außenantenne bin ich auch sauer...

Ich fahre seit 6 Jahren ohne Heckscheibenwischer. Beim Kauf hatte ich Bedenken, aber bei einem Coupe ist das einfach ein Stück nutzlose Hardware.

Dass er nun wegfällt, feier ich tatsächlich. Ich hab gestern noch mit Händler drüber geredet, ob man den irgendwie bei der Bestellung loswerden kann.

Es gibt auch keine neuen Batterien!

"Nur" eine Antriebseinheit inc. neuem Wechselrichter (AP550), ME4.0 mit der gesamten neuem HW dahinter (also stärkeren SOCs, genaues muss man warten bis es entweder offiziell irgendwo aufscheint (Erwin?) oder es eben tüftler (nicht negativ gemeint) von einem ausgelieferten ID.7 / Enyaq MJ24 ... auslesen bzw. die Icas1/3 auseinandernehmen.

Woher gibt es die Anzeichen für neue Infotainment Hardware? Die 4.0 soll doch auch für die alten Modelle erscheinen.