Beiträge von DaEmpty

Vielleicht kann ich die Frage also dahingehend präzisieren, wie wahrscheinlich es ist, dass diese Mindest-30-s-Leistung beim 85 geringer ausfällt als beim 85x mit seinen 2 Motoren, auch wenn beide dieselbe max. Leistung unter Idealbedingungen haben.

Was fängt man denn mit 30 Sekunden volle Leistung an? 0-180 liegt ja schon sehr weit da drunter und dann wird eh abgeregelt.

Unterscheidet sich die Ladeleistung im 85er im Vergleich zum 85x? Ich bekomme da von verschiedenen Händlern unterschiedliche Angaben (beide 170 kw oder nur im 85x 170kw, aber trotzdem gleiche Ladezeit von 28 Minuten von 10 auf 80%). Wenn man den Allradantrieb nicht benötigt, hätte der 85x nur die 0,1 Sekunden schnellere Beschleunigung aufzuweisen? Bei sonst gleichen technischen Daten? Das würde sich für mich nicht lohnen. Würde sich eine Ladeleistung von 170 zu 135 kw in der Praxis bemerkbar machen oder ist das eh nur für 2 Minuten unter optimalen Laborbedingungen?

Bei 10-80% sind sie halt gleich schnell. Ist im Endeffekt halt auch nur ein beliebiger Wert. Umso kürzer man lädt, desto mehr macht sie die höhere Peakleistung bemerkbar. Wenn du nur 5-50% brauchst, weil deine Strecke nur 500km ist, ist der 10-80% Wert halt irrelevant.

Hätte nicht erwartet, dass Skoda das technisch überarbeitete Modell vor VW im Konfigurator hat.

Ist aber so, VW ist noch auf dem alten Stand.

Der RS hat sich preislich nicht verändert, zumindest etwas. Den L&K 85x finde ich schon teuer, bei weniger Leistung UND weniger Reichweite. Seien es auch nur 16km!

Der RS hat nun mehr Serienausstattung.

Der L&K ist mir tatsächlich noch ein Rätsel. Da fehlt ein sauberer Vergleich :|
    Du hast beim L&K auf jeden Fall eine Sitzbelüftung, die sonst auch überhaupt nicht bekommst.

85x Sportline startet schon super knapp unter 60k€, allein mit AHK, Panoramadach, Transportpaket reiß ich die 60k€ schon, nehm ich dann noch das Advanced Paket dazu, wegen z.B HUD, beheizte sitze/scheibe lande ich bei über 63k€... meine Bestellung 12/21 war noch unter 60k€

85x Sportline startet doch bei 60.840 €. Die hat nun irgendwie wenig Existenzberechtigung neben dem RS. Sobald man Advanced Paket nimmt, ist man schon quasi beim RS Preis.

Edit:

Ach ich war beim Coupe :D