Beiträge von DaEmpty

Naja, neue Plattform...es ist ja nicht so, dass das wie SSP eine neue Plattform ist. Es werden "nur" Verbesserung an der vorhandenen Plattform vorgenommen. Also neue Akkugeneration, neue Hardware, vielleicht auch nochmal eine Verbesserung der Motoren (ich gehe mal davon aus, dass es demnächst auch eine kleinere version des APP550 gibt sowie einen neuen Motor für vorne)

Naja. Auf dem Level gesehen ist ja SSP auch kein großes Update. Man geht halt auf 800V mit möglicherweise den gleichen oder sehr ähnlichen Zellen, aktualisiert etwas Hardware und pappt noch One Infotainment rein.

MEB+ wird sicherlich einiges ändern, was an vielen Stellen größeren Aufwand bedeutet. Und wenn es nur die größeren Displays sind, die man schon beim ID2 GTI gesehen hat. Dazu kommt dann auch noch MIB3+.

Hab gestern erst 2 Videos dazu angesehen. 6,2 und 6,3 Sekunden. Werksangabe ist glaub ich 6,5

Interessant war auch so ein Video von einem Skandinavier wo man gesehen hat, dass sich die Motoren über 250kw genehmigen was ja deutlich mehr als die angegebenen 220Kw sind.

Bjørn Nyland? Da war 6.2 schon die schlechteste Messung und das war dann auch mit unter 88%. In seiner Tabelle ist der RS dann mit 6.02s gelandet.

Deutsche Hersteller haben da glaub lieber etwas Puffer bevor Kunden ankommen und sich beschweren. Dazu kommt Markenaufschlag. Q4 50 wurde mit 6,2 angeben, der ID5 GTX mit 6,3 und der Skoda nur mit 6.5,
    Die Realität sieht dann eher andersrum aus :)

Beim neuen RS würde ich eigentlich auch unter 5.5 erwarten. Der Q4 ist natürlich schon mit 5.4 angegeben. Muss ja besser sein, weil Audi.