Vielleicht sollte ich meine Bestellung vom letzten Dezember stornieren und neu bestellen? Könnte offenbar dann schneller gehen
Wenn du auch in der Schweiz bestellst, scheint das generell so zu sein.
Vielleicht sollte ich meine Bestellung vom letzten Dezember stornieren und neu bestellen? Könnte offenbar dann schneller gehen
Wenn du auch in der Schweiz bestellst, scheint das generell so zu sein.
ja, und wenn du es mit 10% oder weniger % SOC abgestellt hast ist es halt durchaus nicht ausgeschlossen, dass der Akku in deutlich kürzerer Zeit als "ewig + 3 tage" tief entladen wird.
Die Selbstentladung des Akkus bei niedrigen Akkuständen ist wirklich vernachlässigbar.
Das was wir als Selbstentladung wahrnehmen, sind die Idle Verbraucher.
Wenn der Akku rechtzeitig abgekoppelt wird, kann das Ding auch mit 5% sehr lange rumstehen. Muss der Nutzer dann halt damit leben, dass er ne tiefentladene 12V Batterie hat und Probleme hat, das Auto überhaupt noch zu öffnen.
Nein, falsch verstanden. Es geht nicht mal so sehr um die 2% E- autos aktuell (wow ... wie wenig das sind), sondern hier geht es ja darum, das es 80 Millionen E-Autos sind. und dafür bräuchte man schon ein AKW oder die Panels im Garten.
Oder wie wäre der Bedarf sonst zu decken?
Rechen doch mal vor und vergleich das dann mit der aktuellen Stromproduktion
Selbst wenn wir jetzt schon alles auf Elektroautos umgestellt hätten, wäre das aktuell vielleicht die Hälfte des Stroms aus Erneuerbaren Energien.
Würden jetzt nur noch Elektroautos verkauft werden, bräuchten wir trotzdem mindestens 16 Jahre um die 60 Millionen Autos komplett zu ersetzen.
Die geplante Ausbaugeschwindigkeit für Erneuerbare Energien ist aber schon wesentlich höher als der Worst Case im Verkehr. Allerdings müssen wir noch einige andere Dinge auf Strom umstellen.
Das Infotainment hat verdammt wenig mit autonomen Fahren zu tun.
Android eignet sich auch nicht als OS für solche Dinge wie autonomes Fahren, weil es quasi das Gegenteil von nem RT OS ist und unglaublich unberechenbaren Laufzeiten hat.
Es wird wohl keiner akzeptieren, wenn das Auto die Kurve verpasst, weil grade der Garbage Collector anspringt.
Da müssen keine Sensordaten an Google geleitet werden. Ich weiß nicht, wo du die Information hernimmst
Das ist falsch. Erst wenn du für den Zugriff auf die Google Services die GAS Compliance bei Android anstrebst , hast du Google im Boot.
Ansonsten hast du volle Kontrolle über das System.
Das betrifft aber auch nur alles das Infotainment.
Alles was untendrunter läuft, hat logischerweise mit Android dann nichts zu tun.
VW OS ist Android Automotive basiert und kein komplett eigenes OS.
Damit bekommt man aber wie beim normalen Android nicht automatisch die Google Services. Dafür musst du im Rahmen der GAS Compliance deine Seele an Google verkaufen.
Wie seit Jahren bekannt, ist die PPE Infotainment Plattform genauso wie One Infotainment für SSP auch Android basiert.
Ich denke, dass aus Sicht der Versteuerung nicht der neue Listenpreis, sondern der Angebots-/Rechnungspreis ausschlaggebend ist.
Da liegst du falsch. Es zählt nur der Bruttolistenpreis zum Zeitpunkt der Erstzulassung.
Damit wird wohl gemeint sein, dass sie mit einem minimalen Puffer abschalten. Wer abgeschleppt werden muss, wird jetzt auch das Auto nicht Wochenlang ohne Ladung rumstehen lassen.