Gilt nicht je weniger Stromstärke desto weniger Verluste und umso akkuschonender
Das liegt alles schon in einem so niedrigen Bereich, dass es keinen Unterschied mehr macht.
Gilt nicht je weniger Stromstärke desto weniger Verluste und umso akkuschonender
Das liegt alles schon in einem so niedrigen Bereich, dass es keinen Unterschied mehr macht.
Alles anzeigenDiese Woche in der Skoda-Zeitung:
"447 Wagen pro Schicht in allen drei Schichten, 1.340 Wagen pro Tag, 1.070 Octavia-Wagen und 270 Wagen Enyaq. (...) Freitag letzter Woche kämpfte der M13 mit ein Ausfall in den IT-Systemen von SAPE zur Versorgung der elektrischen Kabel für die Elektroautos, was zu einem Stillstand am Fließband verursachte."
Immerhin 100 mehr pro Tag als letzte Woche.
Das wären ja schon wieder gute 60% der Kapazität vom Frühjahr. Geplant waren ja 500 pro Tag.
Für so einen "drastischen" Motorenmangel finde ich die Zahlen noch recht hoch.
Die Typklassen sind bei den kleinen Enyaqs 50, 60 und 80 bei 15-20-20 (Haftplicht, Teilkasko, Vollkasko). Der 80x sowie die neuen 85er (mit und ohne x) sowie die RS-Modelle liegen bei 15-23-22, also etwas höher. Zwischen SUV und Coupe gibt es bisher keinen Unterschied.
Quelle:https://www.dieversicherer.de/…acturer=Skoda&model=Enyaq
Ich versuche mal BWLer Logik auszupacken:
Die 85er wurden wegen der Leistung bestimmt an die 299PS RS Variante angepasst. Die RS Variante hat keinen neuen Namen bekommen und ist damit trotz mehr Leistung in der alten Klasse geblieben.
Ich würde vermuten, dass KW24 bei der aktuellen Lieferrate der Motoren wäre. Sie fahren da ja offiziell auf Sicht. Sobald die Probleme gelöst sind, werden die Termine bestimmt neuberechnet.
Wenn Kunden alle 2 Tage ein
Car Maniac hat die neue ID5 GTX Version kurz getestet ... also gleichwertiges Update wie beim RS wenn es um Motor und Display geht.
Das Video ist schon 2 Monate alt.
Hier mal ein aktuelles Video zur neuen Software von heute:
Ab wie viel mm gibt es Probleme in z.B. Parkhäusern?
Schau dir mal die Bodenfreiheit an. Gegenüber nem Serien Octavia reden wir hier von 4cm Unterschied. Da tut auch eine 35mm Tieferlegung nicht weh.
Optisch könnte er es auch gebrauchen.
Wenn 2 Proleten in ihrem 200+k Auto sitzen und bei der geringsten Berührung mit Wasser nen Nervenzusammenbruch kriegen
Die grüne Farbe fehlt und den Innenraum gibt es nur beim RS mit Microfaser.
Alternative wäre noch sich andere Felgen zu kaufen und die originalen in den Keller zu legen.
Finde die Skodafelgen ja alle nicht besonders schön, wobei mir die RS Felgen ohne Blenden noch ganz gut gefallen.
Wenn wirklich die Empfehlung vom Finanzausschuss übernommen wurde, sollten es auch meinem Verständnis nach 70000 Euro sein.
Muss halt noch durch den Bundesrat.
Ich weiß nicht, ob man allzu viel Vertrauen in so nen Termin stecken sollte. Vielleicht kommt er früher oder auch Monate später.
Im Januar werd ich nochmal nachfragen, damit ich besser planen kann.