Beiträge von DaEmpty

Noch ein Video zum ME4.0

Interessant dabei: 5.0 ist für Ende 2024 geplant und es wird dazwischen noch ein Update geben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man muss also davon ausgehen, dass die Absatzzahlen gerade ziemlich schlecht sind, wenn man plötzlich in nur 5 Monaten sein Fahrzeug erhält. Einige im Forum haben ja nur ein paar Wochen gewartet.

Man darf nicht vergessen, dass wegen Zulieferproblemen die Produktion lange hinter der vorhandenen Kapazität hinterher hing. Zusätzlich wurde die Kapazität noch deutlich dieses Jahr erhöht.

Aber alleine die Lieferzeit hat sicherlich auch zu weniger Bestellungen geführt. Wer will schon 1+ Jahre auf das Auto warten.

Ansonsten versteh ich aber deinen Frust. Das MJ24 hat für mich auch die größten Probleme der aktuellen Modelle gelöst. Hatte vorher gezögert und dann direkt bestellt als die MJ24 Daten kamen.

Du scheinst ja bestens informiert zu sein, Respekt. Und über EnBW wickelt unser Fuhrpark auch die paar Hundert Verbrenner mit ab, nicht schlecht.

Genau damit bestätigt du mich ja noch. Weil es grade einfach ist, die Verbrenner über den selben Anbieter abzurechnen, schlägt DKV bei Elektro absurde Aufschläge drauf. Trägheit bei Kunden siegt.

Wenn sie anfangen würden, Tankstellen pauschal mit 4 Euro den Liter abzurechnen, wären sie ihre Kunden schnell los :)

- einheitliches, zuverlässiges, dem Finanzamt gegenüber leicht offen zu legendes System zum Abrechnen

- europaweite Verfügbarkeit, hohe Akzeptanz an möglichst vielen Tank-, Lade- oder Werkstattpunkten

Das bekommst du beides bei EnBW für viel, viel weniger Geld. Wenn der Fuhrpark groß ist, ist der Overhead für einen zweiten Anbieter wesentlich geringer.

Viele Fuhrparkmanager haben vor Jahrzehnten mal festgelegt bekommen, dass nur ein Anbieter aus Kostengründen möglich ist und niemand ist bereit das mal zu überdenken, weil "Prozesse!".

Auf genau die Zielgruppe zielt DKV erfolgreich mit ihrem Ripoff ab.

Verstehe ich nicht. Die DKV Karte funktioniert super und mein Arbeitgeber hat die Preise akzeptiert. Ich freue mich, dass ich elektrisch fahren darf. Warum sollte ich meinen AG jetzt dafür hassen?

Weil es die Firma Unsummen an Geld kostet. Wer für seine Firma im Geringsten wirtschaftlich mitdenkt, kann da nicht mit guten Gewissen mit der Karte laden.

Und ja, auch ich soll eine DKV Karte bekommen, was ich mit allen Mitteln eskaliere.