Beiträge von DaEmpty

    Und genau da frage ich mich, was da eigentlich los ist... :rolleyes:


    Containerschiffe die um Afrika fahren müssen, ok. Zerbombte ukrainische Kabelbaumwerke, ok. Lieferschwierigkeiten bei Materialien, ok. Alles zu verstehen... aber eine verf... Fertigungsstraße die nicht läuft, wie lange will man denn da noch rumbasteln dran? Oder auch egal, weil die VAG-Kunden sind ja eh so dämlich dass sie halt warten bis Sankt Nimmerlein?

    Ich hab da auch kein Verständnis dafür. Bin ja eigentlich auch gegen das Musk "ihr müsste neben der Fertigungslinie schlafen, bis das geht" Prinzip. Aber hier wird es wohl etwas zu locker gesehen. Sollen sie von mir aus eine zweite Fertigungslinie nebendran aufbauen für das kritische Teil, Nachtschichten einführen oder noch 100 Leute an das Problem setzen. Hier gehen grade Arbeitsplätze im Gesamtkonzern verloren.

    Die 21 Zöller werden doch nicht serienmäßig verbaut sondern für relativ viel Geld geordert. Wer schön sein will muss leiden gilt halt auch bei der Reifengröße.

    Ich bin froh, dass mein künftiger noch wie ein richtiges Auto aussieht und nicht die Form einer halb gelutschten Karamelle hat.

    Das ganze Design ist aber auf die großen Reifen ausgelegt. Sowas kann man auch anders machen und dann würden auch 18 oder 19 Zoll Reifen gut aussehen.

    schöner Bericht. Ich denke aber der geringere Verbrauch wird hauptsächlich an den 19 Zöllern liegen im Vergleich zu deinen 21 Zöllern.

    Der VW Konzern muss einfach bei den Designs von der SUV Schiene mit gigantischen Reifen weg. Tesla wird bei der Effizienz sonst einfach immer in unerreichbarer Entfernung sein.

    Wenn man sich das Enyaq Facelift anschaut, wird das aber kurzfristig nicht besser werden. Auch diese für 99% der Fahrer komplett unnötige Bodenfreiheit kostet deutlichen Verbrauch.

    Was haltet ihr vom BYD Seal U? Habe heute die ersten Meldungen und ein Video gesehen...


    Sieht für mich sehr interessant aus auf den ersten Blick

    Unglaublich was sie für ein hässliches Auto aus dem eigentlich netten Seal gemacht haben.

    ich fahre zwischendurch den Taycan; der Wagen ist genau so ein Software Fehlgriff wie bei Skoda oder den IDs .. permanent schmiert das Navi ab wenn man per wireless CarPlay verbunden ist

    Die Infotainmentsoftware bei eMacan hat überhaupt nichts mehr mit dem MIB3 beim Taycan zu tun. Das Navi ist da auch "nur noch" eine Android App.

    Bei VW/Skoda kommen die entsprechenden Systeme aber erst später.

    Ist es, nutzt aber nur etwas bei regelmäßig gefahrenen Strecken. Wenn mit das auf einer Dienstfahrt irgendwo passiert, weiß ich abends am PC die genaue Stelle nicht mehr. Und gegen das plötzliche Beschleunigen bei temporären TL´s (Baustellen) hilft das auch nix.

    Wenn viele Leute das auf ihren häufigen Strecken machen, ist es für alle gefixt.

    Das MJ 2026 wird ein Facelift auf MEB+. 2028 oder 2029 soll der Enyaq auf SSP beim Händler stehen.
    Ich weiß noch nicht, wie lange ich mein Leasing des kommenden MJ 2026 laufen lassen soll, damit ich den SSP-Enyaq schnellstmöglich bekomme. Dezember 2027 oder Dezember 2028...?

    Die Frage wird dir auf dieser Welt absolut niemand beantworten können.

    Selbst wenn man die konkreten Deadlines kennt, wird dir niemand sagen können, dass sie auch exakt eingehalten werden können.