Warten tun hier doch noch fast alle.
Noch 11 Tage sind es bei mir
Warten tun hier doch noch fast alle.
Noch 11 Tage sind es bei mir
Hängt ja immer von der eigenen Ladesituation ab. Lädst du überwiegend enBW, lohnt sich auch weiterhin enBW. Bei überwiegend Ionity ist deine vorgeschlagene Kombi gut.
Ansonsten ist Logpay noch ganz ok bei kleinem enBW Anteil. Da hat man dann auch funktionierendes Plug and Charge.
Wenn Großteil öffentliche AC Ladung ist, kann ein lokaler Anbieter sinn machen.
Und wie lange hat der Händler dann gebraucht? Das scheint ja auch durchaus unterschiedlich zu sein.
Ich hab ihn noch nicht. Übergabe ist an Firma ist für 29. geplant, was dann gute 2 Wochen sind, und ich bekomm ihn dann hoffentlich am 2. Mai.
Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es voraussichtlich bis zum Eintreffen beim Händler dauern wird?
Bei mir kürzer als vom Händler zu mir
Nach Fertigstellung war Transport 14 Tage.
Spätestens bei der Probefahrt fällt doch auf, dass ein Auto 90 PS mehr hat und das Navi nicht mehr vor sich hinruckelt.
Hoinzi Sorry! Habe ich das geschrieben?
Je nach Konfiguration kommt man bei einem Enyaq 85 X L&K auf einen Listenpreis von ca. 64T€.
Bei einem GV 60 errechnen sich bei Auswahl von ähnlichen Optionen (Leder, Sitzklima, Soundanlage, DCC Fahrwerk....) ca. 73 -75 T€
Daher kann die Leasingrate nicht günstiger sein.Ganz einfache Mathematik!
So funktioniert Leasing in der Idealvorstellung, aber nicht in der Realität. Hersteller steuern den Markt damit ohne wie Tesla den Listenpreis zu ändern.
Die Leasingrate ist bei meinem RS wesentlich (200+ Euro) niedriger als bei einem Model SR zum Bestellzeitpunkt, der irgendwas um die 28k weniger Listenpreis hatte.
Edit:
Holy Moly! Ich verstehe was Hoinzi meint. Den Genesis im Leasing man wirklich wollen... Bei den Preisen würde ich mich aber in einer anderen Fahrzeugklasse umschauen.
Was die Höhe angeht und ob dies nun Auswirkungen hat auf den Verbrauch sei jetzt mal dahin gestellt. Mit Sommerrädern und steigenden Temperaturen geschieht dies ja sowieso...
Die Physik gewinnt am Ende immer. Der Verbrauch wird dadurch sinken. Allerdings ist es im Alltag schwer einstellige Prozentzahlen nachzuweisen, da andere Einflussfaktoren wesentlich mehr Auswirkung haben.
Aber Auto leichter, 5-10cm niedrigere Karosserie, vernünftige Reifengröße, 5cm weniger Bodenfreiheit und schon ginge der Verbrauch deutlich merklich nach unten, ohne dass es zu großén Einschränkungen käme. Dann wäre es aber halt kein Enyaq mehr.
Hoffen wir mal, dass der "Combi" auch ne Limousine/Coupe/whatever Version bekommt.
Das hat sich also nicht der Händler ausgedacht, da kommt was vorgefertigtes von Skoda, das sich die Händler anpassen können. Müssen sie halt machen.
Von Skoda kommt da nix. Wie man nach nicht mal 5 Sekunden im Quellcode sehen kann, ist das ein System von Melzer Media.
Das sind auch keine Live Daten, sondern das läuft über einen Excel Import.