Beiträge von DaEmpty

    Im ID3 GTX Performance wird der APP550 ja schon mit 324 PS ausgeliefert.

    Mindestens den neuen 79kWh Akku aus dem ID3 wird man auch erwarten können. Vielleicht sogar schon ein Akku Einheitszellen.

    Selbst wenn der alte Frontmotor immer noch bleibt, was ja noch offen ist, könnte die Systemleistung durch einen anderen Akku nochmal stark steigen. 400+ PS beim RS wären da durchaus im Bereich des Möglichen.

    Beim Infotainment gäbe es auch Optionen.

    zumal wer kauft den ein RS? der nette opa um die ecke schonmal nicht, sondern menschen die auch mal etwas spaß mit dem fahrzeug wollen.

    jahreswagen mit 15tkm und fast jeden tag das gaßpedal auf den boden durchgetreten? ne danke

    Der RS hat doch quasi keinen Aufpreis bei gleichwertiger Ausstattung. Sobald man in den Ausstattungsbereich kommt, ist er automatisch eine Option.

    Ich trete auch nicht jeden Tag das Gaspedal voll durch. Aber selbst wenn, welche Komponente am Fahrzeug interessiert das großartig? Da sind nicht tausende bewegliche Feinmechanikteile, die auf optimale (Öl-)Temperatur angewiesen sind.

    Selbst dem Akku ist das egal. Das BMS limitiert die Leistung eh passend für die Akkutemperatur.

    Ich kann kein nerviges Gebimmel feststellen, mein RS gibt 2-3 leise "Blip" aus und das war es, Vibration plus optische Ablenkung vom

    Verkehrsgeschehen sind dagegen belästigender.

    Bis 10km/h sind die Warnungen echt super harmlos. Darüber bimmelt es schon öfters. Ausschalten ist ja auch super schnell gemacht, aber selbst die 2 Klicks sind es mir oft nicht mehr wert.

    Wer da lieber die Lenkradvibration hätte, ist tatsächlich noch kein MJ24 gefahren.

    Am meisten würde mich am neuen Modelljahr der stärkere Antrieb interessieren.

    Hat jemand den Vergleich zwischen den beiden Versionen 299 PS zu 340 PS. Insbesondere der Durchzug aufgrund des größeren Drehmoments würde mich interessieren. Lohnt das Warten und der Aufpreis von etwa 10k?

    Bin ja den alten probegefahren und hab den neuen bekommen.

    Der Antrieb ist einfach in einer anderen Liga. Würde ja mal gerne den 85er gegen den alten RS vergleichen, da ich nicht mal ne Ahnung hab, wie das Ergebnis aussehen würde. Sind nur gute 12 PS weniger, aber dafür merklich weniger Gewicht und mehr trotzdem mehr Drehmoment.

    Ich würde trotzdem das neue Infotainment nicht unterschätzen. Bei Probefahrt war meine Meinung: Kann ich halt Carplay auf großem Bildschirm nutzen.

    Nun nutze ich es nur für Musik und Podcasts, was sich dank immer verfügbarem "hey siri - spiele x auf Spotify" perfekt integriert anfühlt.


    Vorteil Akkuheizung konnte ich jetzt wegen Frühlingstemperaturen und erst 1200km mit fast ausschließlich AC noch nicht schätzen lernen.


    Ob das jetzt 10k wert ist? Ist schwer für jemand anderes zu beurteilen.

    Ich habe hier noch was gefunden was auch ganz interessant ist. Leider nur für Saarländer oder Pfälzer. Für den ein oder anderen ist es vielleicht interessant.


    https://www.sonnenstrom-saarpfalz.de/

    Sind jetzt nicht sehr viele Ladesäulen.

    Als Laternenparker im Saarland lohnt sich es eigentlich immer bei den lokalen Anbietern zu schauen. Bei den eigenen Säulen sind die immer sehr günstig. Bin da aktuell bei 33/40 cent pro kWh für Nähe Zuhause/Arbeit.

    In CZ gibts jetzt ein Sondermodell mit 52kWh und allerneuestem Software mit Batterie Vorheizung.

    Es hies das es dies in Kombination nicht mehr geben wird, oder?


    pasted-from-clipboard.png

    Es gibt zumindest jetzt beim Coupe ein neues Handbuch, in dem statt nur 210 und 250kw auch 125kw (keine weiteren Angaben) und 132kw (62/58kWh Akku mit APP310) Modelle gelistet sind.
    Scheinbar wird nun wieder der alte Motor ausgepackt, weil VW keine APP550 liefern kann.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Edit:
    Beim neuen Handbuch vom normalen Enyaq stehen die Daten

    pasted-from-clipboard.png