Beiträge von DaEmpty

Die Front wird auf China-Einheitsbrei getrimmt.. dazu noch die geteilten Scheinwerfer schön nach unten, damit man bloß keine vernünftige Ausleuchtung mehr hat.

Ich mein, die Skodas waren noch nie wirklich hervorstechend im Design und die Modelle sehen sich so ähnlich wie die bei Audi, aber ob man sich da jetzt einen Gefallen mit getan hat?

Naja meins ist es jedenfalls nicht, da bin ich doch ganz froh, noch das aktuelle Modell gekauft zu haben.

Ist halt immer Geschmackssache. Mir gefällt die neue Front wesentlich besser als die alte.

Den Bildern nach würde ich vermuten, dass sich da abseits der Front nicht wirklich viel ändert.

Würde mich aber nicht wundern, wenn sie noch paar cm bei der Länge drauflegen, um den Unterschied zum Elroq zu vergrößern.

Auf Farben etc kann man bei den Bildern noch nichts geben. das wird zu einem viel späteren Zeitpunkt festgelegt.

Skoda hängt beim Enyaq ja am Plattforminhaber VW. Technisch wird da nichts kommen, was die anderen Core Marken nicht auch bekommen.

Nachdem MEB+ leider gekippt wurde, hoffe ich bei den MEB Facelifts mit ID4/5,Q5 und Enyaq aber weiterhin auf wenigstens ein kleines Akkuupdate und wenn es nur eine bessere Ladekurve ist.

Irgendwas werden sie sich eingefallen lassen haben neben One Infotainment, was ja nun wirklich oft genug angekündigt wurde.

Da findest du keinen Ionitylader, Fastnet, Shell, Eon, Aral-Pulse. Nur einer hat den Markt erkannt und breitet sich in der Fläche aus. Und siehe da nimmt die Dichte von E-Autos zu wo die Schnelllader errichten. Die haben ihre Ladekarte, zahlen eine Grundgebühr und können AUCH in der Fläche laden.

Grade Aral Pulse baut noch massiv aus. Wenn man die Ladestandorte anschaut, sind sie schon lange an Tesla vorbeigezogen und sind hinter enBW.

Nachdem wo man lebt, ist es wesentlich einfacher bei Aral zu laden als bei enBW.

Selbst auf Langstrecke macht für mich Aral inzwischen einen wesentlich Anteil aus.

Gibt es eigentlich inzwischen mehr Erfahrungen mit dem Thema?
    Ich war eben beim Reifenwechsel (Händler hatte Reifenbestellung verbockt...) und angeblich gäbe es da für meinen Enyaq nichts, obwohl RS mit DCC und in diesem VIN Bereich.

Sowas hört man als Bestandskunde doch gerne. Die Herren bei Skoda kommen scheinbar nicht darauf, dass man im Internet auch Sachen außerhalb von Deutschland lesen kann. Neuland halt und direkt wieder ein Schlag ins Gesicht der Kunden. Passt aber gut zur Software und nicht vorhandenen Update-Strategie. :thumbup:

Es wäre ein Schlag ins Gesicht der Käufer, wenn man Stillstand hätte. Ich finde es als Käufer sehr cool, dass VW/Skoda endlich mal Gas geben und regelmäßig große Updates macht.

Die Alternative wäre, dass man künstlichen Stillstand hätte und nicht mehr konkurrenzfähig ist. Den künstlichen Stillstand hatten wir über Jahrzehnt, aber damit ist zum Glück nun Schluss.