Beiträge von Meaxle205

Also mittlerweile funktionier bei mir alles wie es soll.

1. Termin:
    Siehe oben - Problem nicht behebbar. Warten auf Rückrufaktion..

2. Termin
    Wurde geprüft und anschließend wurde gesagt, dass man die Lenkradtasten bestellen muss, um diese auszutauschen....

Und das nachdem ich vor dem ersten Termin darauf hingewiesen habe, dass man wahrscheinlich neue Lenkradtasten braucht - wurde damals aber verneint. Ergo: 2 mal umsonst da gewesen....

3. Termin
    Diesmal immerhin mit Hol und Bring-Service.... da insgesamt für dieses Thema schon etliche KM Leasing-Laufleistung und Arbeitszeit drauf gingen...

Lenkradtasten wurden auf "alten Stand" getauscht und Software aktualisiert....

Travel Assist funktioniert wie gewünscht.

ACC anwählen und dann kann der Travel Assist (aktiver Spurhalter) mit der neuen (alten) Taste zugeschaltet werden oder es kann zum Limiter gewechselt werden.

Es funktioniert jetzt also alles wie es soll....

Hier noch zwei Beispielbilder:

Vorher:

pasted-from-clipboard.png

Nacher:

pasted-from-clipboard.png

Ich habe nächste Woche auch einen Termin diesbezüglich.

Das dauert wohl nur maximal eine Stunde und ich kann dann auf meinen Enyaq warten bis er fertig ist.

Laut meinem freundlichen ist bei mir ebenfalls keine Tasten / Lenkrad-Änderung nötig. Nur Software.

Bin gespannt, ob sich das wie im Fall oben, bestätigt.

Heute morgen hab ich das Fahrzeug bei der Vertragswerkstatt abgegeben.

Soeben einen Anruf erhalten mit folgender Rückmeldung:

Problem aktuell nicht behebbar.

Skoda kontaktiert.

Problem ist Skoda bekannt.

In Kürze wird es eine Rückruf-Aktion geben und ich werde entsprechend vom Hersteller angeschrieben.

Laut Serviceberater wird es vermutlich auf ein Software-Update hinauslaufen.

Also alles wie erwartet.

Ja genau das zeigt er an, wenn man die Assistententaste drückt.

IMG_4466.jpg

IMG_4465.jpg

Hi zusammen,

bei mir dasselbe. Travel-Assist geht nicht --> "diese Taste hat in Ihrem Fahrzeug keine Funktion".

Habe seit Ende Dez 2023 den Enyaq 60 als MJ24 mit Ausstattungspaket PLUS.

Habe auch direkt nachdem mir das Problem aufgefallen ist, einen Termin beim Händler gemacht. Die planen da wohl 3 Tage ein. Ich gehe nicht davon aus, dass da geholfen werden kann solange von Skoda dazu nichts kommuniziert wurde...

Bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten...