Beiträge von Log1c

    Bei mir scheint Bewegung rein zu kommen:

    Antwort vom AH auf meine Anfrage nach einem aktuellen Status:

    Zitat

    das Fahrzeug müsste schon im Produktionsprozess stecken, eine Fahrgestellnummer gibt es bereits.

    Auch mein System steht noch auf Juni, aber bei der Spedition ist er noch nicht angekommen.

    Ich bin damit mal optimistisch, dass der Enyaq vor dem Leasingende des Passat im September kommt :D

    Im Sommer an das vollelektrische Fahren gewöhnen ist mir lieber als direkt im Herbst/Winter.

    „Eine Änderung des Grundmodells ist bei Skoda nicht möglich. Das bereits bestellt Fahrzeug muss komplett storniert und dann das neue komplett neu bestellt werden.
    Lieferzeit ungewiss.“


    Sehr interessant! Ich überlege ebenfalls doch noch etwas an der Konfiguration zu ändern. Gibt’s dazu bereits Erfahrungen? Konkret geht es darum, dass ich gern noch die AHK hinzunehmen würde.

    Hatte im April (damals noch ULT Juni) schon mal angefragt, ob ich das Gepäck-Paket noch in die Konfig mit aufnehmen kann.

    Aussage war damals (kurz und knapp): Ja, Konfiganpassung geht, aber ULT verschiebt sich um 3-4 Monate. Eine Neuberechnung der Leasingrate hätte das (lt. Autohaus) nicht ergeben.

    Habe damals davon abgesehen, da sich "Juni" als Lieferzeitraum eigentlich gut angehört hat....

    Auch bei mir geht das Liefertermin-Pingpong munter weiter. (Überraschung)


    Hatte letzte Woche via Fuhrpark noch einen Änderungswunsch auf 85x angefragt (welcher "lustigerweise" auch eine Verringerung der Leasingrate mit sich gebracht hätte).

    Ist aber von Skoda abgelehnt worden

    O-Ton:

    Eine Änderung des Grundmodells ist bei Skoda nicht möglich. Das bereits bestellt Fahrzeug muss komplett storniert und dann das neue komplett neu bestellt werden.

    Lieferzeit ungewiss.


    Mittlerweile steht bei mir wieder 06/24 als ULT im Abfragetool, vorige Woche war's noch 08/24. Mal schauen, als wie "gewiss" diese Zahlen sich schlussendlich herausstellen :/ ^^

    Freue mich trotzdem auf's Auto, aber mehr für weniger wäre natürlich klasse gewesen :evil:

    Ein paar Zeilen weiter unten gibt's einen großen Thread zum Thema Winterreifen & Felgen:

    Danke für den Hinweis!

    Testfeld finde ich etwas dürftig. Hätte mir durchaus 1-2 weitere Hersteller-interne "EV-spezifisch vs. non-EV" Vergleiche gewünscht.


    Auf die Winterreifen-Tests bin ich ebenfalls gespannt. Da schiele ich sehr auf den Hankook ION Reifen, mit Hoffnung auf einen guten und leisen WR. Die aktuellen Pirelli auf meinem GTE sind im E-Betrieb echt laut.

    Vermutlich wird der Händler sagen, die Felgen sollen nur mit den Kappen verwendet werden. Weil ohne Kappen gibts auch ein Loch in der Mitte und es gibt da wohl von Skoda keine Blende für.

    Das wage ich zu bezweifeln. Zumindest, wenn man dem Konfigurator-Bild trauen kann, werden die Taurus beim Sportline-Modell ohne die Blenden ausgeliefert.

    Und für das Mittelloch wirst du garantiert die kleine übliche Blende mit Skoda-Logo bekommen.


    Bei mir verschwinden die Blenden, sollten sie dabei sein, jedenfalls umgehend im Keller.

    Bzgl. der Kratzer würde ich ebenfalls den Weg zum Händler empfehlen.

    Hallo Leute , ich habe mal eine Frage habe heute von meinen Verkäufer die Kommissionsnummer für meinen Enyaq bekommen . Mein 60 er ist für nächste Woche für die Produktion eingeplant . Kann man mit der Kommissionsnummer irgendwo verfolgen wie der Status ist ?


    Vielen Dank für euere Antworten

    Ja, wenn der Händler eine Internetseite bereit hält, wo man eine Abfrage machen kann.


    Der Informationsgehalt ist aber (bei "meinem" Händler) begrenzt.

    Statusmöglichkeiten:

    - Bestellung eingegangen

    - Auf Transportweg

    - Übergabeinspektion geplant

    - Ausgeliefert

    Und dazu noch ein "Lieferdatum".

    Habe ein DCC in meinem jetzigen GTE. Nutze die Verstellung eigentlich nie, einmal unter "individual" was eingestellt, und da bleibt es zu 99% der Zeit.

    Klar, im GTE-Modus wird das deutlich straffer als in "normal", "Komfort" oder meinem Zwischensetting, aber zwischen den letztgenannten merke ich keinen Unterschied.

    _Ich_ würde (bzw. habe) das Geld dafür nicht nochmal investiert. Zumal es beim Enyaq ja nur mit dem MAXX-Paket erhältlich ist.


    Den Enyaq bin ich mit 19" WR probegefahren, auch über Rumpelstrecken. War gut. Ob der DCC hatte, weiß ich nicht mehr, habe ich nicht drauf geachtet. War aber nicht maximal ausgestattet, daher denke ich nicht.

    Bestellt ist ein Sportline mit 19" WR und 20" SR. Ich lass mich überraschen.