Staubsauger mit Fugenaufsatz?
Beiträge von Log1c
-
-
Energieverbrauch vs. Felgengröße:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zitat--> TL;DW: Why do bigger wheels mean worse efficiency, when the overall tire diameter remains the same? This comes down to aerodynamics. A 20" wheel will cause more of a disruption in airflow than an 18" wheel. That's why Tesla (and others) uses aero covers on their wheels (Car & Driver testing showed it gives about a 3% efficiency bonus at speed). The smaller the wheel, the more of the side profile of the wheel & tire is perfectly flat (the tire is flat, the wheel is open: more tire = more flat area, less open area). Ideally, you'd have just a plain, solid sheet for the wheel, but obviously that's not idea for brake cooling. Wheel covers are today's common compromise as they have some airflow, but minimal.
-
Über Renault gibt es, so wie es aussieht, den Ionity Passport Power mit 0,39€/kWh für 4,99€ pro Monat
(Einschränkung laut * : nur in DE, im Ausland möglicherweise abweichende Preise.)
Trick ist wohl sich via MyRenault App die Karte im "Basic" Paket zu bestellen und anschließend den andern Tarif zu buchen.
-
-
Ich vermute, dass ich die Antwort schon kenne, aber ich frage dennoch:
Kann man dem Fahrerinfodisplay/Tacho irgendwie beibringen keine/nie Navigationsanweisungen anzuzeigen?Ich möchte dort rechts immer die Verbrauchswerte stehen haben. Navikram seh ich im HUD.
Bei aktiver Navigation schaltet er immerhin nach den Anweisungen wieder zurück. Breche ich aber eine Navigation ab, habe ich im Display eine "leere" Fläche mit "keine Navigation aktiv" oder so ähnlich und muss immer wieder manuell zurück wechseln.
-
So sollte es doch am einfachsten und schnellsten heraus finden lassen:
- Unter https://www.skoda-auto.de/service/serienbereifung PDF-Datei herunterladen
- ab Seite 444 die entsprechende e8*2007 Nummer suchen (Zul. Besch. Teil1 unter K)
- Motorkennung in Zul. Besch. D2 abgleichen und mögliche Rad-/Reifen-Kombinationen ablesen
Für meinen 85er bspw.
-
Knall
gasstrom muss man ja auch mal testenKnapp 40km einrollen durch Baustellen und 100er Zonen um Köln, und dann alles was geht.
Wagen fährt auch der der Geschwindigkeit extrem sicher.
Aber: Der passive Lane Assist ist bei der Geschwindigkeit extrem nervig, weil er ständig reinhacken will, also abgeschaltet.
-
Erste längere Fahrt über Lüdenscheid ins Münsterland.
Wo frei 120, zwei Mal kurz die 180 getestet.
Die/meine erste 100% Ladung hatte 520km Reichweite bei abstecken zur Folge.
-
Kann man sich bei Skoda eigentlich auch irgendwo ne Übersicht der durchgeführten Fahrten herunterladen?
Bei VW bzw. Für meinen Passat GTE konnte ich ne "schöne" Excel Tabelle im Web-Portal herunterladen und darüber den Verbrauch berechnen/verfolgen.
-
Selber einspielen geht meines Wissens nicht, das wird OTA kommen…
Scheint mir auch so. Zu meiner FIN findet das "Skoda Updateportal" nur Radiosender-Logos.
Ich bin zwar noch mit meinem ID.4 unterwegs, hier geht es eindeutig über USB-Stick.
So kenne ich das vom Passat bisher auch. Allerdings war der auch nur MIB3 und ich hatte keine Connect-Dienste mehr gebucht.