Heute habe ich die Winter Kompletträder montieren lassen. Der Reifen ist ein Dunlop WinterSport 5. Diesen Reifen hatte ich die letzten Jahre bei meinem BMW als Winterreifen montiert und war immer sehr zufrieden damit.
Welche Felgen sind das?
Habe bei meinem Leasing-Wagen zwar nur die Skoda Crystal zur Auswahl gehabt, aber interessiert andere bestimmt auch.
Ich finde die passen sehr gut
Meine Bridgestone-Crystal black-Kombi kommt nächste Woche.
Hast Du sie noch nicht, sondern eine SW4.x, dann brauchst Du noch etwas Geduld bis zum Update nächstes Jahr auf die 5.4
Jup, das habe ich aus deinem letzten Video schon freudig vernommen
Bin auf das Ergebnis sehr gespannt, ob so ein paar nervige Kleinigkeiten (Ladeleistung ist nicht wirklich nervig) auch noch behoben werden.
Zu unserem "Heizer"-Kollegen fällt mir nur ein: So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.
Ich finde das Fahren durch die Geschwindigkeitsbegrenzung in AT/CH deutlich entspannter als in DE.
Die minimale Zeitersparnis von Tempo 160 lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Auf den (meinen) Urlaubsstrecken (A45, A3, A7, A8) kann man die hohen Geschwindigkeiten ja eh maximal 10 Minuten am Stück halten. Und der Stresslevel ist auch höher (gucken, abbremsen, gas geben, gucken, usw.usf.)
Und mit nem PHEV liegt der Verbrauch dann auch bei 8-10l/100km (zumindest bei meinem ehem. Passat GTE). Dann steht man halt nach 3 Stunden oder so an der Tanke, mit dem 45l Tank.
Du solltest dir mal ein richtiges E-Auto für ne Woche ausleihen und testen. Evtl. stimmt es dich ja auf anhieb um. Wenn nicht, auch gut. Aber dann bitte auch keine Halbwahrheiten und Stammtischparolen in die Tastatur hacken
Ich war auf meiner Gardasee-Tour jedenfalls sehr entspannt unterwegs, habe bei Tempomat 110-130 alle 3-4 Stunden geladen und eh alle 2 Stunden ne Bio-Pause einlegen müssen (man will ja nicht vertrocknen im Auto).
Auf meiner Rückfahrt vom Gardasee wollte mich das Navi, aufgrund der Sperrung des Lermooser Tunnels via München statt Fernpass schicken.
Irgendwann war das Navi dann der Meinung, der Fernpass ist doch ne gute Option und hat mir die Route mit "-x Minuten, -x km" angepriesen.
Nur um dann ein paar Minuten später wieder automatisch auf die "via München Strecke" zu wechseln.
Das Spiel hat sich dann so im 10 Minuten Takt wiederholt, inkl. aller dazugehörigen Aussagen von Laura ("bessere Route", "Umgeplant wegen Sperrung", "Ladestops angepasst" usw.)
Das war mir dann irgendwann zu doof und ich wollte (auch mit Laura's Hilfe) den Fernpass als fixes Zwischenziel hinzufügen.
Das war Laura und mir zusammen leider nicht möglich, denn die Anforderung "Fernpass als Zwischenziel hinzufügen" und die darauf folgende Rückfrage von Laura nach der genauen Adresse war so amüsant wie frustrierend.
Einen der vielen Versuche habe ich dann mal auf Video festgehalten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Shampoo war immer dabei, bei Wort danach bin ich mir nicht sicher. Aber es ist zumindest italienisch, weil ich in Italien war :D)
Abgesehen davon lässt sich Laura auch mit "Anrufen bei Mama Mobil" oder "Telefonanruf bei Oma Festnetz" zu einem "das kann ich leider noch nicht" bewegen.
Wenn dein Anhänger eine Anti-Schlinger-Kupplung hat, darf der Kugelkopf am Zugfahrzeug nicht eingefettet werden [...] Gleiches gilt bei Anbringung eines Fahrradträgers auf der Anhängerkupplung. Die Klemmeinrichtung würde durch das Fett nicht funktionieren und der Träger schlimmstenfalls von der Anhängerkupplung rutschen.
Habe die einklappbare AHK am Passat vorher nie mit einer Kappe versehen. Losen Lack oder Rost entfernt, das wars.