Alles anzeigenna ja, egal wie:
Wenn eine 0 zu Anfang steht und trotzdem vorher leicht angerollt wird, ist letztendlich geschwindelt....
AMS hat selbst 4,1sec für das Mod Y ermittelt und wer sich schon öfter mal mit 0-100km/h Werten sehr leistungsfähiger Fz beschäftigt hat, weiß, dass so eine Abweichung noch völlig im Rahmen ist. Das "passiert" auch bei anderen Marken und das Gegenteil gibt es auch (selten).
Zum Verbrauch:
keiner erwartet den WLTP-Verbrauch und doch gibt es leute, die den sogar übers Jahr gesehen unterbieten (wie hier im Forum). Es geht also prinzipiell und ja, wenn dort 0-100km/h in X sec steht, erwarte ich, dass das auch bei sonst bei guten Bedingungen möglich ist.
Man merkt allerdings, dass hier (also beim Tesla generell, nicht hier im Forum) sehr selektiv wahr genommen wird. Früher wurden die Verbräuche beim NEFZ als selbstverständlich total unrealistisch angesehen. Die waren gerade im winterlichen Realbetrieb unmöglich einzuhalten. Im Gegenteil: Mit etwas lockerem Gasfuß war es leicht möglich, die Verbrauch um 50 % nach oben zu treiben. Gab es einen großen öffentlichen Aufschrei? Nein. Auch jetzt gibt es Autos, da sind Verbräuche absolut unrealistisch. Siehe insbesondere schwergewichtige, stark motorisierte Hybridfahrzeuge etablierter Hersteller. Steht Tesla auf der Schüssel (für manche Verbennerfans reicht auch jedes beliebige Elektroauto), wird direkt Bösartigkeit und Betrug gewittert, sollte es auch nur leichte Abweichungen geben.