Beiträge von Polachris

Man merkt allerdings, dass hier (also beim Tesla generell, nicht hier im Forum) sehr selektiv wahr genommen wird. Früher wurden die Verbräuche beim NEFZ als selbstverständlich total unrealistisch angesehen. Die waren gerade im winterlichen Realbetrieb unmöglich einzuhalten. Im Gegenteil: Mit etwas lockerem Gasfuß war es leicht möglich, die Verbrauch um 50 % nach oben zu treiben. Gab es einen großen öffentlichen Aufschrei? Nein. Auch jetzt gibt es Autos, da sind Verbräuche absolut unrealistisch. Siehe insbesondere schwergewichtige, stark motorisierte Hybridfahrzeuge etablierter Hersteller. Steht Tesla auf der Schüssel (für manche Verbennerfans reicht auch jedes beliebige Elektroauto), wird direkt Bösartigkeit und Betrug gewittert, sollte es auch nur leichte Abweichungen geben.

Hallo!

Habe mich bisher noch nicht viel beteiligt. Allerdings kann ich zum Kofferraum vom Y ggü. Enyaq etwas beitragen. Der Y hat eine Grundfläche von 110 x 95, der Eny 95 x 96. Alleine da ist ein Unterschied von 14 %. Dazu rechnet Tesla den Frunk mit etwas über 100 Liter, der z. B. beim ADAC nicht berücksichtigt wird (und den es beim Eny gar nicht gibt). Der Raum unter dem Kofferraum (ehemals Reserverad) ist beim Y minimal größer. Ob der mitgerechnet wird, weiß ich nicht. Also geschwindelt ist es nicht, aber natürlich stark schön gerechnet.

Hallo Forum!

Aus privaten Umständen suche ich jemanden, der Interesse an einem Enyaq 85 hat. Unverbindliche Auslieferung ist Mai 24, eventuell schon früher. Händler hatte zwischen Februar und April gesagt.

Farbe ist Artic Silver. Als Ausstattung wird er Transportpaket, schwenkbare Anhängerkupplung und Panoramadach haben.

Der Kaufvertrag wird auf den neuen Käufer überschrieben, als erster Halter. Abholung ist dann in der Nähe von Köln.

Vereinbarter Preis ist 43357 EUR. BaFa Prämie geht bei Verfügbarkeit noch ab. Ich würde auch noch 358 EUR als Abschlag zahlen, nach erfolgreicher Überschreibung, so dass man bei 39999 EUR landen würde. Das halte ich für einen guten Preis für einen Enyaq 85.

Näheres per PN

Grüße, Chris

Hallo Forum!

Bei einer Aktion habe ich vor zwei Wochen einen Juice Booster 2 im Traveler Set, also mit 4 Adapter (CEE Rot, blau, Schuko) für 500 EUR bekommen. Diesen benötige ich nicht und würde ihn gerne weitergeben. Habe auch ein Retourenlabel, aber vielleicht möchte jemand hier den vergünstigten Preis haben. Also unbenutzt, mit allem was dabei war zum Selbstkostenpreis. Ich habe auch noch eine Wandhalterung, die ich für 50 EUR dazu geben kann. Versand kostet 10 EUR, Abholung ist in Duisburg möglich. Als Privatverkäufer gebe ich keine Gewährleistung, aber die ist über den Händler / Hersteller mit der Rechnung abrufbar. Bitte um PN.

Viele Grüße, Chris