Beiträge von MFS

    Guten Morgen,

    bevor ich einen neuen Thread aufmache hänge ich mich hier lieber ran.

    Wir haben seit ein paar Monaten einen Enyaq mit der geschlossenen Dachrehling.


    Wäre es von Thule dieses Set:

    • Thule WingBar Evo 127 cm Dachträger-Traverse 2er-Pack aluminium | 711300
    • Thule Evo Flush Rail Fuß für Fahrzeuge 4er-Pack schwarz | 710600
    • Thule Kit 186096


    oder gibt es da andere Empfehlungen?



    Danke!


    VG MFS

    Bei mir gab es eine überraschende Wendung. Das Autohaus hatte tatsächlich Anfang Juni an einen anderen Kunden das Geld überwiesen (Nachname identisch, mehr aber auch nicht, Name & IBAN wurde mir mitgeilt.... Hallo Datenschutz!). Nachdem das nun geklärt wurde kam es von einem auf den anderen Tag bei uns an, bin daher sehr positiv überrascht. Es hatte daher Erfolg, dass ich "wurde bereits verrechnet" nicht einfach hingenommen habe und etwas hartnäckig nachgehakt hatte.


    Keine Überraschung war hingegen die Reaktion von Skoda Deutschland auf eine allgemeine Anfrage von Anfang Mai. Statt in 2-3 Sätzen es kurz zu formulieren, wie Skoda DE sich das vorstellt, wurde ich an mein Autohaus verwiesen, die Wissen wie das mit der BaFa Übernahme erfolgt.... und das nach ~ 4 Wochen. Unfassbar, was man da unter "Service" / "Support" versteht. Schlimmer als in vielen Behörden und definitiv nix was positiv spricht fürs nächste Kfz.

    Mein Händler hat auch gerade rumlamentiert, dass der Rabatt doch schon beim Leasingabschluss (09.2023!) berücksichtigt wurde. Bei der ganzen Kommunikation frage ich mich, stellt sich der Händler absichtlich "unwissend" oder ist man da wirklich so unfähig das zu überblicken? Mit der "Verschwiegenheit" - angeblich auch in meinem Interesse - vermute ich mal das die genau wissen was die machen. Statt es offen zu kommunizieren wird so getan als ob der Kunde im Irrglauben ist.

    Man muss sich nicht erst als "Teilnehmender Händler" mit allem drum und dran outen wenn es dann so abläuft.

    Mit den 1.5k rechne ich mich mehr.

    Eine bitterböse Mails mit allen unseriösen Details gibt es auf jeden Fall an Skoda - und auch an den VW Konzern - und das nächste Auto wird sicherlich kein Skoda bzw. etwas aus dem VW Konzern.

    Nach nun ~20 Tagen noch immer keine Zahlung, auf eine Mail-Nachfrage war man innerhalb von 4 Tagen auch nicht in der Lage - oder willens? - zu reagieren. Unfassbar, was es da für Skoda Händler gibt.
    Bisher hatte ich nur "anonym" bei Skoda Deutschland nachgefragt, nun werde ich da wohl mal konkreter werden und dort mal den Händler nennen und die ganze Kommunikation schildern.
    Skoda DE hat nach nun ~ 3 Wochen auch noch nicht geantwortet.



    Das nächste mal wird es wohl nix mehr aus dem Konzern, dann muss es wohl doch ein Y oder dergleichen werden.

    Hallo,

    ich klinke mich da gerne mal ein. Unser Händler hat auch versucht sich um die Zahlung zu drücken. Nachdem ich das so aber nicht akzeptiert habe, ihm das noch eine deutlich erklärt habe, die Skoda Pressemittteilung zitiert haben und beiläufig erwähnt habe, dass ich Skoda Deutschland mal frage, wie die sich das gedacht hahen, kam nun doch die positive Rückmeldung, dass wir die kompletten 3t€ bekommen.

    Es wurde aber um "stillschweigen" - auch in meinem Interesse - geben.

    Daraus lese ich, die Wissen genau was die da gerade bei ihren Kunden abziehen und wollen nicht das es an die große Glocke gehangen wird. Die kommen sicherlich bei vielen Kunden mit der nicht Erstattung durch.