Beiträge von peterle2406
-
-
Hallo,
in 1-2 Wochen bekomme ich endlich mein erstes E-Auto.
1: Handyhalterung:
Hier habe ich vom gebrochenen und teuren Lüftungsgitter gelesen. So einen Lüftungshalter benutze ich schön länger und ohne Probleme, aber ich denke, die einzige Alternative ist beim Enyaq wohl eine Brodit-Halterung zum Klemmen und zusätzlichem Handyhalter. Kostenpunkt 75 Euro.
Gibt es hier Alternativen außer für den Getränkehalter und Schwanenkopf?
2: Ich habe mich mit der Ladeplanung und den verfügbaren Stationen beschäftigt, bei denen ich mich öfter befinden werde (Außendienst).
Für meine Logik ist es so, dass der Enyaq Typ 2 UND CCS Stecker "schluckt"?
Typ 2 ist dann immer AC-Laden?
CCS ist dann immer DC-Laden?
Im Umkehrschluss bedeutet es, dass der Enyaq an einer TYP2 Ladestation bsp. mit 22, 30 oder auch 50 kw immer nur mit 11 KW laden kann, oder täusche ich mich da und die Steckertypen sind nicht an AC/DC Laden gebunden?
Dann würde ich unterwegs möglichst immer Typ2 meiden und möglichst immer nur die CCS-Säulen ansteuern?
3. Die App ist anscheinend eher ein Gimmick, da man ja auch nicht Fernentriegeln kann. Wie sieht es beim laden aus? Kann man den Ladevorgang live einsehen? Ist wichtig für mich im Außendienst, um bsp. das Auto unterwegs oder im Hotel abzukoppeln, wenn die Ladung abgeschlossen ist.
Noch besser wäre es, dass man sogar eine Push-Nachricht erhält, wenn das Auto voll geladen ist bzw. bei 90%
4. Gibt es bei aktuell ausgelieferten Fahrzeugen noch den Fehler, dass die falsche Akkugröße im Infotainment hinterlegt ist ? Mein Enny wird wohl mit 3.5 kommen.
Eine Matte Displayschutzfolie ist bereits unterwegs, gibt es sonst noch sinnvolles Zubehör?
Danke Euch
-
Ich habe noch eine SIM-Karte übrig. Macht es Sinn (außer für das Webradio), dass ich mir einen LTE Sim-Stick anschaffe?
Ist auf dem Enyaq Spotify installiert? Kann man sich am Auto einloggen und unabhängig vom gekoppelten Handy nutzen (also ohne BT und Android Auto)?
Mein Enyaq ist produziert und im Zulauf
-
-
Ja, in 4 Jahren.. oder Volvo oder oder, was es bis dahin noch gibt.. na nicht storniert weil Dienstwagen. Für die 0,25 kann man auch ein wenig leiden und in den leckeren, grünen Apfel beißen. Und Mistversion, weil entgegen Versprechungen nix gross verbessert wurde, Vorkonditionierung und Co. Und da wird wohl nix mehr kommen für die Ladenhüter vor Mj2014..
Außerdem habe ich keinen Fanboy angesprochen, sonden meinen Safetyengineer.
-
-
-
-
Also mein 80x wurde letzte Woche gebaut (brech) und hat eine FIN. Der Händler meint, dass ich mit Ende November rechnen kann, bis ich ihn habe. Er hat noch keine Info im System, wann darf Fahrzeug geliefert werden soll. Eher November findet ich aber recht lange.
Ich bin auf die Winterreifen gespannt. Firmenleasing über Leaseplan... ob die dann original sind oder aus dem Zubehör, weiß ich nicht. Vorher sind wir bei Arval gewesen und da wurden die Felgen manchmnal von Drittherstellern bezogen.
-
Habe heute endlich Mal Rückinfo bzgl Liefertermin meines im Juli 23 bestellten iv80 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin ist 03/24. Wäre natürlich super, da es dann wohl ein mj24 wird. Allerdings wundert mich die sehr lange Lieferzeit...ist Skoda mittlerweile nicht deutlich schneller geworden bzgl. Lieferzeit? Wären 9 Monate wenn es nach Plan verläuft.
Wow, welcher Händler arbeitet Sonntags?