Beiträge von marvelmaster

Der GLE ist ein Diesel von 2021 innen und außen alles vom feinsten aber halt kein Elektro.
    Bin mir recht sicher das wenn es der wird ich das Elektrogleiten vermissen werd aber mal sehen.
    Wollte den thread hier haben um Argumente für Elektro/Enyaq sammeln um in der Diskussion voranzukommen...aber ich befürchte am Ende wirds keine Vernunftentscheidung.

Es handelt sich um tatsächliche Diskussionen aktuell... thema Aussenwirkung ist so wichtig weil ich immer etwas besonderes haben möchte... so sieht mein fiat auch ganz besonders aus (würde ihn auch gerne behalten oder neu kaufen wenns ihn in modern gäbe) genauso wie der Enyaq L&K oder besagter Mercedes welcher in einer ausgesprochen seltenen Kombi von uns ausgewählt wurde... (gibt auf Mobile.de deutschlandweit nur 12 mal)

Sind heute übrigens nicht zu einem Konsens gekommen und es wird wohl eine weitere Ausschweifendere Probefahrt gemacht werden müssen 😢

Wir beide wollen wenn wir aus dem Haus gehen ein Lächeln auf drm Gesicht haben wenn wir das Auto sehen. Bei Mercedes und Enyaq wäre das bei mir so bei Frau geht es eher richtung mercedes... wir teilen uns die Finanhierung also haben beide halt ein Stimmrecht.

Find. ich cool das hier. soviele Aspekte und Antworten kommen. Das hilft mir weiter. Die Entscheidung fällt vielleicht heute... wir Fahren seit 2008 nen Fuat Punto und nun soll es was richtiges werde...tatsächlich steht auch die größe im Raum aber eher weil der enyaq zu klein ist 😬 dabei geht es um die Rückenfreundliche Einstiegshöhe und kopf einziehen. Konkurrent ist hier der ein gebrauchter Mercedes GLE wobei der Preis echt unvernünftig ist 😵. Probefahrt hatten wir mit beiden Wagen schon gemacht und sind von beiden wegen nterschiedlicher aspekte begeistert. Zudem kommt das Problem das der Fiat Afang nächstes Jahr TÜV brauch und der Enyaq vermutlich nicht schnell genug geliefert würde. Es wird vielleicht wirklich drauf hinauslaufen das ne Liste gemacht wird aber ich befürchte der Mercedes führt auch wenn der Preis wirklich weh tut... aber die Außenwirkung... die Verarbeitung die Edele Klasse im Innenraum und 1000km Reichweite sind halt die Argumente.

Es ging mir hier nicht prinizipell um das technische hinbekommen sondern das klarkommen mit den quirks...mehrere Ladekarten, ewiges häufiges warten...im Winder noch öfteres ewiges warten...auffer bahn nur 120 fahren...ich als Mann kann sagen das ich damit leben kann weils coole moderne Technik im schicken design mit vielen tollen spielereien ist... aber Frau von Welt die fix zur Tanke fährt und dann gehts weiter...ist halt schwer zu überzeugen...und ich höhe jetzt schon das gejammer in ein paar monaten ö..ö

Hallo,

ich bin ganz knapp davor nen Enyaq L&K zuzulegen aber bin nicht sicher ob mein Mädchen mit dem Laden und Planen zurecht kommt. Wir würden beide damit fahren je nachdem wer wohin muss.
    Einfnach an die Tanke fahren is nichmehr und das Vollgasfahren geht ja auch nichtmehr...und im Winter kommst nur 200km weit...wie soll ich da argumentieren?
    Bei allen Foreneinträgen hier kommt es mir so vor als ob 100% der Käufer/Leaser hier Männer sind.

Gibts Mädels hier die mir die Sorge etwas nehmen können?

War heute bei meinem Skoda Händler weil ich dache die können mir schon einen 85x oder L&K konfigurieren aber leider haben die mir ne Absage erteilt und gesagt das die erst konfigurieren können wenns online auch wieder geht... ist es nun ein gutes zeichen das der enyaq komplett verschwunden ist?