Na meine Partnerin fährt noch damit aber ich lade fast nur. Naja Summa summarum sind die Kosten also Unterwegslader einiges teurer als vor Kauf erwartet...lustigerweise hab ich Grad bei Google ne ADAC Beitrag gesehen und es gibt nen BMW ladetarif den werd ich wohl nehmen weil hier mer und allego säulen verbreitet sind da Zahl ich statt 62cent nur 49cent+ 5euro das merkt man bestimmt. BMW ladetarif ist anscheinend nur für BMW Fahrzeuge ... . .
Beiträge von marvelmaster
-
-
Zeigt 22.2kw aber hab's jetzt anscheinend auf letzter Rille zum Lader geschafft nur 50kw aber immerhin...
-
Gibt's denn im enyaq ne Fahrtenliste...ich mein ich.fahr ab und zu zum Einkaufen dann mal in die nachbarstadt und zur Apotheke vielleicht läppert sich das doch.
-
Gut 250euro war vielleicht etwas übertrieben aber der Verlauf sieht schon finster aus...für Januar war es 170 Euro und vor Februar hab ich jetzt schon Angst...bin eigentlich Wenigfahrer nur im Januar bin ich bewusst 4x70km gefahren.
-
Bin die letzten Tage nur Stadt gefahren und fahre nicht sehr schnell...finde nur die Reichweite sehr erschreckend
-
Hilfe ist das normal? Ich hoffe ich schaffe noch von zu Hause zur ladesäule...hab mich schon gewundert warum ich jeden Monat 250euro.für laden bezahl obwohl ich nichtma 300km fahre...ist das der Preis für eine saubere Zukunft?
-
Chatgpt Auszug
Auch wenn Heizung und Enteisung aus sind, beeinflusst die Kälte die chemischen Prozesse in der Batterie. Bei niedrigen Temperaturen arbeiten die chemischen Reaktionen langsamer, was die Leistungsfähigkeit der Batterie verringert und zu einem höheren Verbrauch führt.
-
OK also wenn ich das richtig verstehe ist das nicht irgendein Zahnrad oder Kugellager was was irgendwo richtig böse kaputt ist, sondern nur Gummi das irgendwo schleift? Da bin ich ja beruhigt
-
Hab das auch enyaq 9 Monate alt....ich sag mir immer "ist halt kein Mercedes"
-
nein hab auf der seite davor was gepostet