Moin Scotty 18 na ja ,das mag ja sein aber leer fahren ,u. auf der Landstraße o. Autobahn , o. in der Stadt ist ja nicht zu empfehlen , wer schleppt Dich dann zur Ladestelle ? ...
Na SKODA, und zwar kostenlos
Moin Scotty 18 na ja ,das mag ja sein aber leer fahren ,u. auf der Landstraße o. Autobahn , o. in der Stadt ist ja nicht zu empfehlen , wer schleppt Dich dann zur Ladestelle ? ...
Na SKODA, und zwar kostenlos
Hat denn mittlerweile jemand von euch klare Informationen zur Abwicklung einer Zulassung/Übernahme in Dezember 2023 vorliegen? Hier soll ja Skoda den kompletten Teil alleine übernehmen.
Kommt das Geld von Skoda direkt oder läuft es als Ansprechpartner über den ausliefernden Händler? Ist zu erwarten, dass das Geld zügiger kommt, als es über die BAFA gekommen wäre (8 bis 12 Wochen Bearbeitungszeit)?
Wir haben noch in 12/2023 zugelassen und erhalten die 3.000,-€.
Aber auch für noch 2023 zugelassene übernimmt Skoda nur 50%, wenn der Händler die anderen 50% trägt. Ich habe die Summe gleich mit Überführung, Zulassung usw. verrechnen lassen und erhalte die Differenz im Januar. Wie das abgewickelt wird, weiß mein auch noch nicht, da auch er noch keine Info seitens SKODA hat.
Ich habe auch nur einen elektrisch verstellbaren Sitz und bin sicher, dass ich kurz nach Kauf Easy Entry ausgeschaltet habe, da es für mich unnötig ist. Jetzt fahren wir gerade vom Sippentreffen zurück. Während der Junior uns sicher fährt, suchte ich im Infotainment nach dem Menüpunkt. Ich finde es nicht mehr.
Und? Hast Du ihn gefunden?
Ich möchte diese Funktion auch deaktivieren, finde aber nix im Fahrzeug-Menü
Hallo in die Runde,
hat denn schon jemand ein Modell 2024 mit ME 4.0 erfolgreich codiert, insbesondere Skandinavisches TFL, 5 x Komfortblinken und dyn. Fernlichtassistent immer aktiv ?
...Aber ich vermute mal dass geht nur aus wenn ich den ECO Assistenten mit ausschalte...
Du vermutest richtig! Mit Mitausschalten meinst Du sicherlich die Geschwindigkeits- und Kreuzungssassis
Ich habe die auch im Kodiaq gleich ausgechaltet, im Eny aber jetzt den Eco Assi wieder eingeschaltet. Manchmal träumt man ja doch und verpasst das Ortsschild
Sodele, nach dann doch nur gut 4 Monaten verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.
Die Übergabe lief perfekt und war die beste, die ich jeher hatte, ein für meinen an dieser Stelle. Sogar die Umrüstung auf GJR gab's als kostenlosen Service dazu.
Voll geladen war er natürlich auch, aber ob ich jetzt über 800km komme
Nun denn Oberleinsiedler , bitte mach' ihn blau.
Welche soll das sein?
Soweit mir bekannt, gibt es derzeit nur einen WB die BiDi kann und für das Geld was die mehr kostet gibts nen extra Speicher der immer zu Hause ist und nicht einfach am Tage auf Arbeit rumsteht Dazu kommt die Beschränkung von VW auf Stunden und kWh die der Akku genutzt werden kann/darf
Eine PV-Investition betrachte ich immer langfristig, ein e-Auto nicht.
Die neue SMA-WB z.B. kann bidirektional laden, ist günstiger als die alte und erscheint in Q1/2024 (Hoffentlich !!!).
Andere Auto-Hersteller werden nicht so restriktiv agieren wie der VAG - Konzern.
Nein, mir wurden keine 500Wp Module angeboten, sondern
TSM 430Wp Trina Vertex bzw.IBC MonoSol 445
...macht im seltens erreichbaren Idealfall dann 4,45 kWp bzw. ~25-30 kWh max. Tagesleistung.
Dein zukünftiger Eny ist vorbereitet auf's bidirektionale Laden, könnte als bei entsprechender WB zukünftig auch als Speicher dienen. Vorsichtshalber sollte die WB das also schon unterstützen.
Ich würde auf den Speicher verzichten und stattdessen auch die andere Dachseite belegen.....ist bei den derzeitigen Modulpreisen durchaus eine Überlegung wert.