Mit der Tuya App….
Freiwillig den Handyinhalt nach China schicken. Weil‘s so billig ist.
Kann man machen.
Leider ja. Smart Life funzt ja gerade nicht so wirklich…
Mit der Tuya App….
Freiwillig den Handyinhalt nach China schicken. Weil‘s so billig ist.
Kann man machen.
Leider ja. Smart Life funzt ja gerade nicht so wirklich…
Ich nutze jetzt als Übergang bis die neue SMA - WB erscheint eine mobile 11kW WB mit 230V-Adapter von Feyree :
[Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/S097e822113954824b4dae82d0603f269X.jpg?width=2032&height=2032&hash=4064]
Das Teil kostete keine 200,-€, macht, was es soll und ist mit der Tuya-App schön vom Sofa aus programmierbar und lädt unseren Eny zuverlässig mit anteiligem PV-Strom, wobei der Anteil sich jetzt noch in Grenzen hält
Bei mir war es jetzt doch genauso. D.h. musste unterschreiben, dass ich das Geld bereits erhalten habe und gegenüber Skoda keinerlei Ansprüche mehr habe. Mit dem ausgefüllten Formular soll es erst beantragt werden und direkt von Skoda an den Händler kommen. Theoretisch sollte der Händler in Vorleistung gehen, was der Händler aber nicht will (kann ich verstehen). Habe mir aber schriftlich bestätigen lassen, dass ich die 3k€ noch bekomme.
Auf meinem Konto trudelten sie heute ein
Die Feser-Graf Gruppe hat sich heute gemeldet. "WIr nehmen nicht teil"
Puh............................ich wollte auch erst dort bestellen, da sie die Günstigsten aber zu meinem Glück jetzt am Ende eben die Arrogantesten waren.
Mein Kennzeichen ist leider schon immer 40cm kurz, da passt kein E mehr drauf .
Mir war außerdem wichtig, dass manche Verkehrsteilnehmer nicht sofort erkennen, mit wem sie sich da gerade anlegen wollen
Geladen wird zu 99% zu Hause.
Ich war heut' beim und musste auf einem offiziellen Skoda-Dokument per Unterschrift bestätigen, dass ich die Summe erhalten habe. Offenbar erhalten die Händler erst dann den Herstelleranteil von Skoda
Danke @all für Eure Erfahrungen.
Ich habe dasselbe Problem und werde meinem gleich einmal die Lösung präsentieren.
… werde ich erst im März/April hoffentlich sehen…
Die mündliche Zusage vom habe ich ja bereits, die Kohle aber noch nicht
Nach gut 3 Wochen erhielt ich heute nun eine Stellungnahme von SKODA zum Thema:
Guten Tag xxx xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet und uns um schriftliche Stellungnahme zur Übernahme des staatlichen Anteils des Umweltbonus gebeten.
Die Entscheidung der Politik, den staatlichen Umweltbonus für Elektroautos kurzfristig und vorzeitig zum 17. Dezember 2023 einzustellen, kam auch für Škoda Auto Deutschland überraschend.
Um unseren Kunden dennoch eine gute Lösung anbieten zu können, haben wir umgehend verschiedene Maßnahmen eingeleitet. So garantiert Škoda für viele Privatkunden unverändert den Herstelleranteil am Umweltbonus.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, bei Erfüllung unterschiedlicher Kriterien, eine Übernahme der ausfallenden Fördersumme gemeinsam durch Ihr Škoda Autohaus und Škoda Auto Deutschland zu erhalten.
Die Teilnahme des Škoda Autohauses ist hierbei freiwillig und deshalb in jedem Fall individuell zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihr Škoda Autohaus direkt.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen. Bei allen Fragen rund um Škoda sind wir gern für Sie da.
Freundliche Grüße
Ihre Škoda Kundenbetreuung
Alles anzeigen
Wir kommen jetzt bei Temperaturen von -9 bis -5°C auf einen Verbrauch von ~22,5 kWh/100. Klima ist auf 21°C sanft eingestellt, SH und LH auf 1. Gefahren wird ausschließlich Landstraße mit ein paar Ortsdurchfahrten. Ich denke, das passt bei der Kälte und wird sicherlich noch deutlich besser.