Das hat mit der EU nichts zu tun...
Doch! Hängt mit dem CO2 - Ausstoß zusammen
Das hat mit der EU nichts zu tun...
Doch! Hängt mit dem CO2 - Ausstoß zusammen
OK: Weniger Gewicht auf der VA und das merkt man auch.
Aber das muss jedes Mal umgestellt werden im Fahrmodus Individual?
Leider ja, Brüssel will es so
Seit über 4 Jahren drücke ich nach Start mittlerweile intuitiv 3x die Mode-Taste.
Wie schon geschrieben: Kein Gewicht mehr auf der VA und keine Antriebseinflüsse, dafür aber deutlich mehr Lenkeinschlag, was ich nicht mehr missen möchte
Stell' die Lenkung einfach auf Sport und dann passt's mit dem Gefühl wieder.
Das hatte Speicher doch gleich (fast) als erstes mit seinem RS gemacht. Seine Switzer Älpli Testrunde gefahren und gezeigt, dass er auch Bergauf fast auf den Punkt mit prognostiziertem SOC ankam.
Kann ich bestätigen. Bin letzte Woche knapp 800km am Stück gefahren. Trotz Mittelgebirgspassagen hat die Onboard - Ladeplanung auf den km gepaßt, so dass ich mit einem Bio + Ladestopp ausgekommen bin Die Restreichweiten hatte ich optimistisch schon vorher auf das Minimum 20 bzw. 10km herunter geregelt.
Alles anzeigenHi!
Hier mal mein Verbrauch von meinem noch nicht mal einen Monat lang genutzten Enyaq...
Fahrprofil: Etwas mehr als die Hälfte Autobahn (ACC zwischen 130 - 140km/h), wovon ca. 2500km mit 4 Personen und vollem Kofferraum war (Urlaub in die Schweiz mit vier Erwachsenen und zurück / One-Way 1000km).
So niedrige Werte wie viele andere habe ich nicht und wüsste auch nicht wie ich diese erreichen soll...
Das passt total bei den Randbedingungen 👍🏻
Ich bin ohne AB - Anteil z. Zt. bei 15,6 kWh/100 ohne jetzt zum Hindernis zu werden wie mittlerweile viele Verbrenner-Zeitgenossen 🤨
Kurzes Update zum Verbrauch:
Unser "Sommerzeitverbrauch" pendelt sich gerade bei ~16,5 kWh/100 ein, womit wir sehr zufrieden sind nach einem doch erst einmal ernüchternden Start mit einem Stromer mitten im Winter.
Gefahren wird seit etwa Mitte April ausschließlich mit PV - Strom
Ist bei mir auch seit 25.4. weder Navi Verkehrsdaten werden abgerufen noch ist der Shop erreichbar, und die Handyapp wird auch nicht aktualisiert. Steht immer noch auf dem Kilometerstand von vor zwei Tagen. Heizung und Ladeobergrenze ebenfalls nicht
Es waren einmal mehr Serverprobleme bei Skoda Connect seit Montag, die jetzt endlich behoben sind.
...in der Skoda App wird nach wie vor die letzte Ladung angezeigt - d.h. lt. App wird noch geladen obwohl dies real nicht passiert.
Das ist bei mir seit gestern auch so. Offenbar gibt es einmal mehr ein Softwareproblem