Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich mein
melden wird, damit endlich Inspektion + Update endlich erledigt werden können ![]()
Beiträge von Stally
-
-
Hinten anstellen, es sind noch nicht einmal die ersten mit SW 4.0 alle auf irgendeine 5.x geupdatet worden.😉
GENAU

-
Tip von mir: Laden zur Abfahrtszeit und Vorklimatisierung getrennt einstellen. Mein Setup für jeden Montag ist 100% bei Abfahrtzeit 7:45 Uhr und Vorklimatisierung 7:00 Uhr. Damit ist er 7;00 Uhr fertig mit der Vorklimatisierung und 2-3 Minuten später bei 100% Akku, so daß ich gegen 7:10 Uhr mit warmen Innenraum und Akku starte

-
...Diesen Winter hatte ich mit inzwischen SW 5.4 bis jetzt noch keine einzige Meldung, obwohl es auch schon einige kalte Tage und Nächte gab. Ich habe allerdings im Vergleich zum letzten Jahr auch das Öffnen bei Annäherung ausgeschaltet.
Gestern kam die Meldung im Elroq mit 5.4.3 trotz Ausschaltens Öffnen bei Annäherung
Der "Aufweck-Bug" sitzt vermutlich ziemlich tief und damit nicht auffindbar im SW-Code. -
BTW : Braucht man am Tesla SC einen Adapter ?
-
Ich habe gerade wie oben angekündigt mit unserem Enyaq im AH abgegeben - Service und eigentlich Update auf 5.x.
Das Update auf 5.x wurde uns jedoch vom AH "verwehrt". Bei der Dialogannahme meinte der Service-Techniker, dass es kein Update gäbe, lediglich eine Service-Maßnahme auf 4.1, die wurde bei uns bereits durchgeführt.
Dann habe ich ihm im Anschluss die offizielle Skoda Seite gezeigt, wo ja ganz klar steht, dass alle Enyaqs mit 4.x auf 5.x geupdated werden können. Das hat er dann doch nach etwas Diskussion bestätigt, aber gemeint, er kann das Update nicht installieren, wenn keine Service-Maßnahme bei Skoda offen ist (was bei uns auch nicht der Fall ist). Hatte jemand schon eine ähnliche Diskussion und ggf. Argumentationshilfen?
Ähnliche Situation bei mir, Service ist jetzt fällig: Ich will aber nicht zweimal zu meinem Freundlichen und warte daher schon 2 Wochen auf seine Rückinfo, wann Service und Update zusammen gemacht werden können. SKODA D habe ich jetzt aber auch deswegen angepinnt. Mal sehen, wann sich wer meldet

-
Toi Toi Toi, bisher kam die Meldung bei beiden Stromern nicht mehr, was sonst bei den Temperaturen aktuell schon längst der Fall wäre.
Ausgeschaltet hab' ich lediglich das automatische Aufwecken in der App und das automatische Aufschließen bei Fahrzeugannäherung. -
Wenn ich das hier so überfliege, habe ich ja nun schon knapp 2 Jahre und ~33.000 km richtig Glück gehabt
Bis auf die übliche neue Batterie läuft und läuft und läuft der Eny
-
Mit 19“- Stahlfelgen + vollflächigen Radkappen + WR mit geringen Rollwiderstand (B) hält sich der Aufschlag gegenüber 20“ SR in kaum messbare Grenzen.
-
Update lief ohne Probleme, allerdings ja nur auf 4.1.2; der 😎 sagte auf Nachfrage, das von Škoda keine weiteren Updates für mein Fz freigegeben sein. Das würde jeweils einzeln nach Produktionsdatum freigegeben.
Meiner muss einer der ersten 85er sein die in MB vom Band rollten. Am 27.12.2023 (ca. 5 Wochen nach Modeljahrwechsel) hat das Autohaus die Übergabeinspektion ausgeführt.
Ich vermute fast, dass bei Škoda zum Produktionsstart noch ein wilder Mix an Steuergeräten mit einem Wust an SW-Ständen in die Fz gesteckt wurde und nun für jedes Auto geprüft werden muss was geht und was ev. vorher noch separat aktualisiert werden muss. Kein Wunder wenn es bei den Updates nicht richtig rund läuft.
Dito. Habe meinen am 28.12.2023 übernommen und warte auch noch auf das Update. Aber mein 😎 will sich melden, sobald sich SKODA dazu geäußert hat. Ich hoffe, bis zur ersten Inspektion dran zu sein 🙏🏻