Beiträge von Stally

    Meiner Beobachtung nach sind es die Fahrzeugschlüssel. Werden diese in vielleicht 20m Umkreis vom Eny bewegt, wacht er auf. Seitdem wir die Schlüsselaufbewahrung anders organisiert haben, ist Ruhe und wir erhalten auch nicht mehr die Meldung „Batterieschutzlimit…“.

    Bei mir kommt die Meldung "Limit des Batterieschutzes überschritten"

    nun nicht mehr :)


    Offenbar lag‘s wirklich an den Schlüsseln. Da wir oft die Autos tauschen, hat meine Frau Ihren Schlüssel immer dabei und weckt den Eny unnötig auf, wenn sie den Tiguan nimmt, umgedreht natürlich genauso. Außerdem lag mein Schlüssel in einer Schublade im Flur, die regelmäßig bewegt wurde, was wohl ebenfalls für‘s (unnötige) Aufwecken sorgte. Jetzt haben wir die Schlüsselaufbewahrung anders geregelt und seitdem kam die Meldung nicht mehr :thumbup:

    Ausnahmsweise muß ich mich mal selbst zitieren, da die Meldung jetzt wieder aufgetaucht ist =O

    Aber es war selbstgemnachtes Leid: Ich hatte vergessen, meinen Schlüssel aus der Jacke zu nehmen und habe offenbar jedes Mal bei (kleinster) Bewegung der Jacke im Flur den Eny unnötig aufgeweckt. Jetzt ist wieder Ruhe, hoffentlich :/

    ...

    Hier der Video-Fahrplan:

    18.12. ELROQ - Der umfassende ELROQ Test/Review: Aussen, Innen, Kofferraum (inkl. ausmessen), DCC (Soviet-Ära Style), Stadtfahrt und Autobahn beides mit Verbrauch (bei -1 bis 2°), Assistenten, Ladetest, Nachtlook inkl. Matrix-LED, Kurzvergleich mit ENYAQ, Remote Parking und Remote Memory Parking, Überraschung und mehr

    25.12. (oder 27. mal sehen wie es besser passt) Weihnachtsgeschenk: Interview mit Klaus Zellmer im ELROQ über Strategie und Positionierung von Skoda in der E-Mobilität, Modelle, Kundenzentrierung, Software. Inklusive einer exklusiven Information, die so noch nicht publiziert wurde. Da hab selbst ich gestaunt (auch das PR das abgesegnet hat zu veröffentlichen)...

    Speicher
    Machst Du bitte dazu dann im ELROQ - Forum auch einen eigenen Thread auf.

    Bei mir kommt die Meldung "Limit des Batterieschutzes überschritten"

    nun nicht mehr :)


    Offenbar lag‘s wirklich an den Schlüsseln. Da wir oft die Autos tauschen, hat meine Frau hat Ihren Schlüssel immer dabei und weckt den Eny unnötig auf, wenn sie den Tiguan nimmt, umgedreht natürlich genauso. Außerdem lag mein Schlüssel in einer Schublade im Flur, die regelmäßig bewegt wurde, was wohl ebenfalls für‘s (unnötige) Aufwecken sorgte. Jetzt haben wir die Schlüsselaufbewahrung anders geregelt und seitdem kam die Meldung nicht mehr :thumbup:

    Speicher Ich hätte noch ein Thema für Deinen Besuch bei Skoda:

    Die im Winter bei vielen Nutzern ständig auftretenden Meldungen „Limit des Batterieschutzes überschritten“ zusammen mit der dann häufig für eine Zeit lang nicht mehr zu nutzenden App sind sehr nervig.


    Mein Auto ist weniger als ein Jahr alt und wir fahren fast täglich mit dem Auto. Bei 25 tkm sind es auch nicht nur Kurzstrecken, was sich auf das Ladeverhalten des 12V-Batterie auswirken könnte. Es scheint sich hier um ein grösseres Problem zu handeln, das relativ viele Enyaqs betrifft. Und ich habe keine Lust, ein Ladegerät an mein Auto zu hängen. Das musste ich bei all meinen Autos noch nie…

    Unterschreib‼️

    Auch mal von mir eine Meldung:
    Verbrauch Langzeit angezeigt: 19.8 Allerdings in Spritmonitor knapp 25 Kwh
    Reichweite ca 200 Km, von 80 auf 15%

    Fahrweise ruhig, 30% AB 120-130, Rest Landstraße

    Bin sehr enttäuscht.
    Mal sehe wie das weiter geht :(
    Auto ist jetzt 1 Monat alt

    So ging's mir am Anfang auch. Dann habe ich alle die Assistenten deaktiviert, die ihn ständig und häufig unnötig, dann aber viel zu viel "abbremsen". Vorausschauend fahren kann ich (noch) selbst und deutlich besser. Dank der tollen Aerodynamik segle ich mit dem Eny auch wesentlich länger als z.B. mit dem Tiguan :)
    und bin bei einem Verbaruch von ~16 - 17 kWh/100 gelandet, auf AB mit Tempomat 130 bei ~20 kWh/100 :thumbup: