Das ist doch alles Dummenfang oder was? Kann ich mich darauf berufen, dass er mir die Übergabe Inspektion und somit das Vollladen nachweist? Dann bin ich oder wir besser ja fein raus.
Beiträge von Miggedi
-
-
Drauf ankommen lassen. Ich bin mir zu 95% sicher, dass er auch ohne 86,00 Euro zu bezahlen mit mehr als 60 km Restreichweite geladen sein wird.
Diesem Quatsch sollte man nicht noch Vorschub leisten sondern eine Absage erteilen. Auch wenn ich selbst auf der anderen Seite stehe.
Das mache ich auch, ist extra ein Formular angehängt was man zurücksenden und unterschreiben muss. Ich bin gespannt!
-
Die Reifen sind preislich sicher durchaus ok. Aber die Ladepauschale... bei allem Verständnis für das "Handling"... das ist ja nicht nur lächerlich, das ist ja dreister als unverschämt. Die Karren stehen sowieso bei denen rum tage- bis wochenlang rum bis zur Übergabe, ich kenne kein halbwegs seriöses Autohaus mehr wo nicht mindestens 2 Wallboxen hängen, teils sogar mehrere Schnelllader. Da wird doch ein Lehrling mal 5 Minuten Zeit haben ein Neufahrzeug an die Steckdose zu hängen. Ich mein, ich erwarte ja keine 100%, aber wenn die mir eine 60k€-Karre mit 30km Restreichweite hinstellen, dann war das das letzte Auto bei denen.
Ich finde es auch spannend das sie explizit für den iV50 Mischbereifung anbieten, dass hat er ab Werk ja gar nicht. Die Preise sind wirklich in Ordnung, dass stimmt. Damit kann ich auch leben.
Die Pauschale für das Laden finde ich auch extrem dreist. In der Straße stehen 2x Schnelllader wo es mich über EnBw dann 30 Eur kostet. Service ist definitiv etwas anderes...
-
Das ist ohnehin ein Abzockerverein. Als ich Anfang 2022 nach einem günstigen Angebot für den 80x war, sagte mir der
, da sei keinerlei Rabatt möglich(obwohl ich -da Nachbarstadt- schon länger Kunde war. Gut, jetzt nicht mehr.
Er hat mir den iV50 Nackt für 99 Eur im Monat angeboten, also das war mit Abstand das beste Angebot was ich bekommen hatte. Ich bin aber auch nicht zufrieden da, man muss wegen allem dreimal nachfragen und hinterherlaufen... deswegen meide ich Autohäuser im Normalfall, aber was willst machen
-
Das ist deren "Selbstkostenpauschale". Die verdienen da nix dran.
Damit ist aber immerhin auch der "erhebliche logistische Aufwand" abgegolten. Ist doch wa.
Da ich über 500km Anreise zum Autohaus habe, ist das natürlich eine gute Frage. Sonst kann ich nach der Abholung direkt zum Schnelllader nebenan.
-
Habe gerade eine Mail von meinem Skoda Autohaus bekommen. 86 Eur Pauschale für das Vollladen. Okay!
Ich hatte auch wegen Allwetterreifen angefragt, aber das wurde sofort vom Verkäufer abgelehnt.
EDIT: keine Ahnung warum die Bildqualität so schlecht ist und er es nicht in Originalgröße hochlädt (<1mb).
-
Bei mir steht im Konfigurator ganz normal 80x. Gute Frage was da bei dir passiert ist.
-
-
682 Eur Rate ist für mich absolut irre! Hier handelt es sich nicht um Privatleasing oder?
-
Wenn sie nutzlos wie die Massagefunktion ist, dann kannst du getrost darauf verzichten.
Ich habe in meinem 7er auch Sitzbelüftung und bei Ledersitzen im Sommer würde ich nicht mehr drauf verzichten. Ist schon angenehm wenn man nicht eins mit dem Sitz ist