Beiträge von Miggedi

Mein 50er wurde gleich mit Proteus bestellt, da gab es gar keine Alternative. Finde sie auch deutlich schöner als die Regulus.

Pah, das kommt gar nicht in Frage, wegen solcher Idioten auch noch massiv Strom geben zu müssen, dass ich mich auch noch zusätzlich selbst wegen solcher Psychopathen in Lebensgefahr bringe.

Wenn der unbedingt so schnell fahren muss, muss er auch mit allen Konsequenzen Leben, auch mal Bremsen zu müssen. Dann kommt auch wieder das typische Opferverhalten dieser Sozipathen, indem sie so tun, als wenn andere Schuld daran seien, dass sie jetzt (so tun), als würden sie eine Vollbremsung machen und gleichzeitig dann doch wieder nötigen.

Der deutsche Straßenverkehr ist durch fehlendes Tempolimit höchst ambivalent und leider nur schwer zu ertragen.

Wenn ich das lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Diese Einstellung ist kein Stück besser. Da draußen sind viele Idioten unterwegs, keine Frage, aber deine Aussage ist einfach für die Mülltonne.

Sie müssen mit allen Konsequenzen leben? Das solltest du mal in Ruhe überdenken!

Ist schwer zu vergleichen, scheint aber teuer (ich hab den iV60 mit 12.000 angezahlt und jetzt 166 Euro Rate). Ich habe nach vier Jahren gut die Hälfte des Autos bezahlt - das geht noch, aber günstig ist das auch nicht.

ABER: Überlege Dir, was mit Leasing verbunden ist:

Du darfst nicht mal eben die Winterräder von Deinem Schrauber in der Nachbarschaft aufziehen lassen, sondern musst in die Vertragswerkstatt (nahm bei mir - ohne Reifen - 100 Euro).

Du musst jede Inspektion machen lassen, kam bei mir über 700 Euro.

Du bezahlt jeden Kilometer, der über Deine 20.000 geht, fett extra (schau mal in die Unterlagen).

Was? 2500km mehr oder minder-km sind inkludiert bei mir im Leasing, Wartung & Inspektion kann man genauso mitleasen für ca. 23 Eur im Monat. Ich sehe da jetzt weniger ein Problem, aber kommt halt immer auf das Angebot an.

Ich gebe meinen 7er BMW mit 6 Zylinder Benziner auch ab für den Enyaq iV50, aber machen wir uns doch nichts vor, wie oft beschleunigt man aus dem Stand volles Programm auf 100? Nie! Der 7er macht das jetzt in 8,x s aber das reizt man doch nicht aus. Warum auch?

Der iV50 ist bestimmt nicht langsamer als der 140PS Superb meiner Partnerin und auch nicht langsamer als der 7er für den alltäglichen Gebrauch. Damit kann man locker überall mitschwimmen und auf der Landstraße überholen. Das das kein Autobahn Auto ist sollte klar sein.

Ich wechsle auch wegen der unschlagbar günstigen Leasingaktion und weil es einfach unbezahlbar ist, wenn man im Auto seine Ruhe hat und abgeschottet ist. Mit 2m Körpergröße ist der vorh. Platz natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

Wenn es zu wenig ist, dann kann man nach 2 oder 3 Jahren immer noch auf iV60 oder 80 wechseln. Grundsätzlich ist es doch ein super Einstieg zum probieren und rantasten.

Drauf ankommen lassen. Ich bin mir zu 95% sicher, dass er auch ohne 86,00 Euro zu bezahlen mit mehr als 60 km Restreichweite geladen sein wird.

Diesem Quatsch sollte man nicht noch Vorschub leisten sondern eine Absage erteilen. Auch wenn ich selbst auf der anderen Seite stehe.

Das mache ich auch, ist extra ein Formular angehängt was man zurücksenden und unterschreiben muss. Ich bin gespannt!

Die Reifen sind preislich sicher durchaus ok. Aber die Ladepauschale... bei allem Verständnis für das "Handling"... das ist ja nicht nur lächerlich, das ist ja dreister als unverschämt. Die Karren stehen sowieso bei denen rum tage- bis wochenlang rum bis zur Übergabe, ich kenne kein halbwegs seriöses Autohaus mehr wo nicht mindestens 2 Wallboxen hängen, teils sogar mehrere Schnelllader. Da wird doch ein Lehrling mal 5 Minuten Zeit haben ein Neufahrzeug an die Steckdose zu hängen. Ich mein, ich erwarte ja keine 100%, aber wenn die mir eine 60k€-Karre mit 30km Restreichweite hinstellen, dann war das das letzte Auto bei denen.

Ich finde es auch spannend das sie explizit für den iV50 Mischbereifung anbieten, dass hat er ab Werk ja gar nicht. Die Preise sind wirklich in Ordnung, dass stimmt. Damit kann ich auch leben.

Die Pauschale für das Laden finde ich auch extrem dreist. In der Straße stehen 2x Schnelllader wo es mich über EnBw dann 30 Eur kostet. Service ist definitiv etwas anderes...