Beiträge von Miggedi

Ich fahre als Zweitwagen noch einen Oldtimer aus den 90ern, da ist das Verbrenner-Feeling, die Motorengeräusche usw. natürlich gewollt und das was es ausmacht. Den fahre ich halt bei schönem Wetter und ich Bock drauf habe. Meine Freundin fährt einen Superb 2l Diesel. Der ist einfach nur sparsam und bietet keinerlei Emotionen. Das ist halt das schöne am E Auto, du hast einfach deine Ruhe, keinen rumpligen Kaltstart. Alleine das Vorklimatisieren. Nimm den Enyaq und spare dir das Geld für den Benz. Wenn du Bock hast mal wieder richtig schnell zu fahren, dann leih dir vom Geld was du gespart hast einen Sportwagen :)

Ich würde noch die Frage an den TO stellen, wie lange ihr denn gedenkt, das Auto zu fahren? Wenn es nur 2-3 Jahre sind, könnte man es mit so einem Dinosaurier vielleicht noch aushalten. Aber je länger die Haltedauer anhält, desto mehr fällt der GLE einfach aus der Zeit.

Dinosaurier ist wohl sehr übertrieben! Der erste ML kommt vielleicht in die Richtung. Das ein großes SUV auf Dauer aus der Zeit fällt unterschreibe ich trotzdem.

iV50, Brilliant-Silber, Clever Paket, Wartung+Inspektion und LRV für 182 Eur im Monat.

24 Monate und 10.000km pro Jahr.

Hätte den iV50 in Energyblau ohne alles für 99 Eur bekommen.

Es ist doch am Ende auch nichts anderes als zb. einkaufen gehen. Mit EC-Karte kann jeder bezahlen. Ich sehe genug ältere Leute die mittels Auflegen der Karte zahlen.

Es sieht mir eher nach Bequemlichkeit aus. Meine Frau kann tanken, parken, den Reifendruck prüfen usw. Technik ist auch nicht ihre Paradedisziplin, aber deswegen würde sie sich davor nicht versperren. Da heißt es einsteigen, losfahren und machen.

Was ist daran verwerflich?

Überdenke du erst mal bitte Deinen persönlichen Angriff gegen mich, dass meine Aussage für die Mülltonne sei.

Leute zu einer Vollbremsung zu nötigen geht überhaupt nicht! Na sicher ist es Quatsch dauerhaft mit 250 über die Autobahn zu jagen, aber es ist nun mal legal. Solange heißt es gegenseitige Rücksichtnahme. Nicht jeder Schnellfahrer ist ein Idiot oder gehört pauschal erstmal ausgebremst. Es ist ein Geben und ein Nehmen.

Gestern kam die Info auf Nachfrage: Produktion Kw 40 .... Transport Kw 42 ... Übergabe dann Kw 43/44 =O .... ich frage mich gerade, warum das AH 1-2 Wochen braucht um das Auto zu übergeben.

Das längste, was ich bisher gewartet habe .... war 1 Woche. Dienstag vom LKW gerollt - Freitag abgeholt.

Ich vermute, die laden den Enyaq erst noch mit Schuko-Stecker auf 8o

Das lässt ja hoffen! Ich bin echt gespannt.