Beiträge von Miggedi

    Das ist vollkommen richtig. Ich denke jedoch, dass zumindest die 10TEUR-Liga mit Neuwagen nicht machbar ist. Ein Gebrauchtwagenmarkt für BEVs ist aber erst langsam am entstehen und für Kleinwagen wird der logischerweise erst entstehen nachdem E-Kleinwagen in nennenswerer Stückzahl auf den Markt gekommen sind und ein paar Jahre ins Land gegangen sind.

    Nimm unseren Enyaq (auch wenn er kein Kleinwagen ist): Den Enyaq gibt es erst seit stark 2,5 Jahren. Folglich gibt es noch kaum Leasingrückläufer oder sonstige gebrauchte Enyaqs am Markt. Das wird noch 2-4 Jahre dauern.

    Es gibt doch massig gebrauchte Enyaqs bei Mobile oder Kleinanzeigen, aber die sind auch alles andere als günstig!

    Bei allen mir bisher bekannten Verbrennern aus dem VAG Konzern gibts per Diagnose eine Einstellung zur Korrektur des Verbrauchswertes. Einmal länger manuell ausrechnen, mit den angezeigten Verbräcuen verrechnen, Korrektur eingben und ab da stimmts recht genau. Ist möglich und funktioniert.

    Viele Grüße

    Grumpftl

    Das können selbst alte BMWs aus den 90ern die über den "großen" Bordcomputer verfügen. Danach ist es wirklich sehr genau.

    Dann scheinen wir beim gleichen Autohaus zu sein. Habe auch einen 50er in der Aktion am 19.08 bestellt . Bis dato nur eine Standard Mail über mögliche Änderung der Ausstattung. Dabei hieß es Auto ist im November geplant und soll Dezember eintreffen. Was ist das für ein "iv50 Team" ?

    Er hat geschrieben "unser Enyaq Team wird sich rechtzeitig bei Ihnen melden". Ich habe als ULT November 2023. Müssen wir wohl abwarten.

    Der iV50 wiegt unter 2t! Hast dich also bloß um gute 350kg verschätzt.

    Mal eine doofe Frage: Winterreifen und Auslieferung bei Leasingfahrzeugen kenne ich bisher so, dass entweder gefragt wurde ob Interesse an passenden Reifen (meist natürlich gleich mit Alu-Felgen) besteht, oder aber eben der Wechsel gleich von vorherein mit in Betracht gezogen wurde.


    Hier, im Fall des 50er-Angebots-Leasing kam nichts. Und ist es nicht so, dass auch eine Winterreifen-Pflicht in D besteht. sie ist zwar situativ - aber sie besteht. Wenn der bestellte Neuwagen, dann endlich zur Abholung bereitsteht - es aber +1°C hat und der Boden feucht ist (was im Okt./Nov. nicht unüblich ist) - aber Sommerreifen aufgezogen sind .... wer ist dann ist der Haftung? Der Besteller - weil, wer bestellt, zahlt - oder der Händler bzw. Hersteller?

    Mir wurden Winterreifen angeboten und wenn ich das Angebot ablehne muss ich dafür unterschreiben, dass sie nicht dafür haften.