Beiträge von Sepa1984
-
-
Gründe waren ganz einfach
1. Benziner war nogo
2. Günstiger als Dieselfahrzeuge in der Klasse
3. Viel besser geeignet für Kurzstrecken die Frauchen oft fährt
4. Kosten (Steuer / Inspektion)
-
Leute Leute...
Wie habt ihr denn bis jetzt überlebt, wenn so eine Kleinigkeit euch komplett aus der Bahn wirft und vor solche Probleme stellt?
Die Routenplanung ist keine Heldentat, aber dass dadurch das Auto auf der Langstrecke nicht nutzbar ist, ist komplett übertrieben.
-
BMW macht’s beim IX vor. Ich denke, beim nächsten Facelift wird Skoda nachziehen.
Ich mag so vergleiche ....
1. wird beim IX nur der Sensor geheizt
2. Kostet die Karre das Doppelte
Vergleich hinkt also etwas.
-
Da ich im Moment verletzt und krank geschrieben bin (linkes Knie - meinen Enyaq darf ich fahren?), bin ich fast nur Kurzstrecken unterwegs (5-15 km, einmal je 35km hin und zurück). Temperaturen zwischen -1 und 8 Grad. Der Verbrauch hat sich auf 24,1 kWh/100 km eingependelt. Damit schaffe ich die 100 km zu meinem Sohn und auch den Rückweg ohne Laden zu müssen, wenn ich vorher an der Wallbox voll tanke. Das ist mir wichtig.
Das kein Problem ... nach den 142 Km hatte ich noch 48-49% Akku gehabt.
-
Welche Broschüre? Gibt es die online? Hätte da gerne mal was schriftlich. Das Einzige was ich bisher in einer Broschüre gefunden hatte war, dass es am Anfang inklusive ist.
-
na wenigstens weiß ich jetzt wem ich hier in der Gegend öfters sehe.
öh oki
Hier die Fahrt zur Arbeit und zurück (0°C bis 1,5°C - Klima auf 20°C - Landstraße und Autobahn)
-
Bei mir läuft die App (Stand 19:45 Uhr) - Sie reagiert auch, hab gerade Ladeziel geändert und Klima aktiviert.#
-
Warum überhaupt Ladekarten? Warum überhaupt dieses Kuddelmuddel mit 375464 Extrawürsten? Zur Säule fahren, aufladen, mit EC Karte bezahlen. Das Leben könnte so einfach sein.
Für mich wirkt das momentan eher abschreckend als fördernd auf E-Auto umzusteigen.
Weil es ohne die Karen oft teuer ist. Ich nutze nur die Powerplays Karte für das Laden. ADAC & Maingau ist nur für den Notfall und bis heute musste ich 1 mal die ADAC nutzen. Alles bis jetzt lief über die Powerplays Karte.
-
Alle meckern über alte Akkus und ggfs. den Second-Life-Cycle. Aber was ich als viel problematischer ansehe: Was macht Skoda mit den ganzen retournierten Lenkrändern? Das sind ja gefühlt 3 pro ausgeliefertem Enyaq
Naja so schlimm ist es ja nicht unser Lenkrad (Heizung und TA) funktionieren 1A noch nie Probleme gehabt.