Beiträge von Sepa1984

    Ich habe seit längerem den Noco GB40 Boost Plus. Den habe ich selber "noch" nicht benötigt, aber schon etliche male Freunden und Arbeitskollegen den Arsch gerettet. Funktioniert absolut problemlos, zuverlässig und ist sehr sicher und kinderleicht.


    Ich habe keine Ahnung ob es auch bei Elektroautos geht, aber von der Logik her wüsste ich nicht wieso.... es müsste noch leichter gehen, da kein Anlasser usw. Mir ist aber auch noch nicht klar. Wieso das Elektroauto 12V Batterie Probleme bekommen sollte. Wenn dann nur weil die Batterie kaputt ist oder man zu viel rumgespielt hat. Normal sollte die 12 Volt Batterie des E-Autos bei normalem Gebrauch nie "leer" gehen.

    Das empfand ich auch beim Fahren deutlich unterschiedlich. Der 60iV war schon recht wenig agil....

    Wenn ich ein Agiles auto hätte haben wollen, hätte ich auf nen RS gewartet oder mit Tesla bestellt.... Komische Anforderungen an ein Elektroauto hier oft.... muss am besten 350 Ps haben aber soll trotzdem 1000 km schaffen :/ ...


    Der 60er ist in meinen Augen absolut ausreichend Motorisiert. Alles was drüber geht ist Spielerei die zu lasten der Reichweite geht ...

    Hallo... habe mal geguckt und es ausprobiert. Ja ABRP ist sehr Genau :D ... wie ich bei #953 geschrieben hab lag mein Akku bei 48-49 %.... und das hier ist das Ergebnis von ABRP


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    War sehr erstaunt über die Vorhersage :huh: ... genau 49% sagt ABRP vorraus....


    Zum Höhenprofil... da musste ich was basteln aber hier ist es.


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    Kann ich so nicht bestätigen. Seit dem "großen" Ausfall vor einiger Zeit läuft die App seither absolut zuverlässig. Keine Ausfälle keine Hänger und reagiert jedes mal wenn ich sie öffne. Die Benachrichtigungen gehen bei mir auch ohne Probleme., sei es Klima oder Akku Meldungen.

    ...zzgl. zusätzlicher Zählergebühr. Ich habe einen digitalen Zähler, der HT, NT und den eingespeisten PV-Strom zählt. Könnter der nicht auch noch Autostrom zählen? Muss ich mal nachfragen.


    Ich glaube aber kaum, dass ein jetzt abgeschlossener Autostromtarif die 24,85 Cent im Niedrigtarif unterbietet. Das hat schon zu "normalen" Zeiten nur 1,5 Cent ausgemacht.

    Laut der Webseite ist der Preis incl. der Gebühr für den Messstellenbetrieb in Form eines "Intelligenten Zählers"

    Falsch gedacht, Sepa1984. Mit einer derartigen Denkweise würgt man m. E. jegliche Innovation ab. Warum darf man denn nicht mal äußern, dass BMW hier etwas schlau macht!


    Und wenn Škoda clever ist, dann schauen die sich das ab. Ich könnte glatt wetten, dass in ein paar Jahren alle neuen E-Autos beheizte Sensoren haben und womöglich auch beheizte Scheinwerfer.

    Ja, aber man sollte nichtsdestotrotz immer auch die Kirche im Dorf lassen. Wenn das Wetter so schlecht ist, dass die Sensoren streiken, dann sollte man ggf. einfach bei den Wetterbedingungen mal selber fahren und sich nicht auf die ganzen netten Spielereien verlassen - zumindest bis irgendwann das nächste Auto die Sensoren heizt....


    In meinen Augen ist das etwas, was man anmerken kann um es in Zukunft zu bedenken - klar! ... Aber einige hier sind wieder auf dem Weg in den "OMG das ist ja Skandalös MIMIMIMI" Modus. Der iX ist ja auch das erste Fahrzeug das das so exessiv macht und es ist kein Branchenweiter Standart. Stellt euch vor! WV - Mercedes - Seat - Tesla - Mazda - Hyundai - usw. haben das auch alle noch nicht. ...