Beiträge von Sepa1984
-
-
Ich gehöre zu den Leuten die ihren Autos keine Namen gibt... ? ich nenne ihn liebevoll Auto ?
-
Wir nutzen EnBW und Maingau ... allerdings sehr selten, da wir eine Wallbox besitzen. An HPC wird quasi nur "getankt" wenn wir in den Urlaub Fahren oder so
90% Wallbox und 10% HPC.
P.S. ab und zu sehr selten mal ein Lader am Supermarkt aber auch nur wenn wir selber einkaufen im Laden ? ich persönlich finde nämlich das Strom Schnorren echt das letzte -
...und gleich noch eine Frage: Das Zeichen unten rechts im Display unter den drei Anschnallzeichen, was will mir das sagen? Abgesehen davon, daß es selbst in dieser Vergrößerung des "Mäusekinos" kaum erkennbar ist, ist es auch noch derart kryptisch gestaltet, daß sich die Bedeutung nicht erschließt.
Anzeige, das der "Front Assist" gestartet wird
-
Zur Info, der Crystal Face Grill ist NUR bei der Sportline 80 auszuwählen nicht beim 60er.
Laut Konfiguration ist das Licht und Sicht nicht inclusive.
Stand: 07.06.21 - 21:55 Uhr
-
Ich habe mir schon mal im Schaltbild angeschaut, wo ich es abschalten kann. Ich bin auch fast sicher, man kann es über das VCDS so programmieren kann, dass es im Menü deaktivierbar ist. Solange fast alle Leute und auch die Radfahrer mir diesen Zäpfchen in den Ohren unterwegs sind und Musik hören, rennen oder fahren die uns sowieso ins Auto.
Habe mich mal mit einem Kollegen beim TÜV unterhalten ? der bestätigte meine Annahme:
Da das AVAS ein Sicherheitsrelevantes Bausteil darstellt welches für neu zugelassene Fahrzeuge ab dem Stichtag Pflicht und somit Bestandteil der Zulassung ist, wird dieses auch beim TÜV getestet. Ein deaktivieren führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis.
Ich persönlich .... mich stört das AVAS beim Enyaq absolut garnicht. ?
-
Öhm, bei mir ist nur die like Ladeschale mit der induktiven Ladefunktion ausgestattet ...
meinte ich auch ??♂️?
-
-
Es ging mir auch nicht um das Bild in dem Škoda-Journal, sondern um den Text. Dort steht eindeutig:
Der ŠKODA ENYAQ iV verfügt dazu über eine kabellose Qi-Lademöglichkeit, die bis zu zwei Mobiltelefone gleichzeitig mit Strom versorgt.
Sinngleicher Wortlaut steht auch im gedruckten Prospekt des Enyaq iV.Klasse ? ich hab 3 mal alles gelesen und die stelle doch tatsächlich immer überlesen ? ... keine Ahnung wieso die das schreiben. Bei den Enyaq's die wir Probe gefahren sind war immer nur die rechte mit Qi Ausgestattet. ?
-
Das Bild auf der Seite ist sehr irreführend. Wireless Charging ist nur in dem linken Fach möglich. Das rechte hat keine Ladefunktion. Tipp von mir für alle die das Wireless nicht nutzen wollen aber 2 Handys ablegen müssen -> Handy mit Kabel laden. Wenn das Handy mit dem Kabel geladen wird, wird Wireless Charging deaktiviert.
Komisch, Škoda behauptet es würden zwei Telefone gleichzeitig geladen werden