Beiträge von Sepa1984

    Da gäbe es noch eine blaue E-Plakette, die allerdings muss an die Heckscheibe. Im Ausland angeblich hilfreicher als das E auf dem Kennzeichen.

    Mal sehen, wann ich/wir die zwingend brauche/n, unser Enyaq und dessen kleiner Bruder CitiGo fahren ohne E-Kennzeichen durchs Land.

    Ich glaube nicht, dass die Blaue E-Plakette dir im Ausland was bringt. ;) Das ist eine Deutsche Kennzeichnung für Ausländische Elektro-Fahrzeuge die in hier in Deutschland unterwegs sind. Da diese Fahrzeuge meist keine "E" Markierung auf dem Kennzeichen haben bekommen diese für ihren Aufenthalt in Deutschland diese Plakette. Diese Plakette hat somit nur INNERHALB von Deutschland eine Gültigkeit. :)


    :rolleyes: mich hat die Plakette die letzten Jahre nicht gestört und wird es auch dann die nächsten Jahre nicht :D mir vollkommen Wurst ... kommt in die Scheibe wie die letzen 14 Jahre auch schon .... sorry bin der Meinung es gibt wahrhaftig schlimmeres. Wie die 20 Vignetten die einige spazieren Fahren oder die "Lichttest" Aufkleber seit 1999 mittlerweile in 2 Reihen usw :D:D:D

    Meine Vermutung ist, dass es ein Problem von Händlern ist die Rechnungen ausstellen. Mein Händler sagte mir, dass die Leasing Sachen alle aus einer Zentrale kommen egal ob das Fahrzeug in München, Limburg oder Buxtehude bestellt wurden und die dort wohl mehr Erfahrungen haben bezüglich der Umweltprämie. Wer aber ein Wagen kauft, bekommt die Rechnungen vom jeweiligen Händler und nicht von der Zentrale.

    hsv2010

    Natürlich hat 2014er Passat einen SIM-Slot, da gab es ja noch nicht einmal eine eSIM-Spezifikation.

    Was mich bei dieser Kritik immer verwundert: da plant und baut Skoda aktuellen Stand der Technik ein (eSIM, USB-C) und verzichtet auf (veraltete) Technik, die in spätestens 5 Jahren sowieso keiner mehr nutzt (CD, SD-Card-Slot, SIM-Slot, USB-A) und es herrscht allgemeines Stöhnen. Aber wehe, in ein paar Jahren wäre noch der alte Sch... drin.

    Stimmt aber dann hätte Skoda netter weise die Möglichkeit integrieren können, dass man sein Tarif als eSIM hinterlegen kann :) denn viele haben großvolumige Tarife.

    Und schon wieder 5,xx € für einen völlig sinnentleerten Hirnf..z irgendwelcher Bürokraten...!

    Sollte ich bei Fahrzeugübernahme wider Erwarten KEINE Umweltplakette an der Frontscheibe kleben haben, so werde ich es bewusst dabei belassen! Mal sehen, wie weit der Amtsschimmel es dann treibt, um den Sinn eines solchen "Bapperls" an einem E-Auto nachvollziehbar durchzusetzen.
    Bei Verbrennern durchaus einsehbar, um die qualmenden Stinker von den weniger räuchernden Ausscheidern zu unterscheiden, bei einem spätestens anhand des Kennzeichens erkennbaren E-Auto jedoch absolut widersinnig! X(

    ^^ Auto für 50.000 Euro aber die 5 Euro für die Palette sind zu viel.... dann lieber die 100€ Bußgeld ...


    Schon mal wie Stalker85 erwähnt hatte dran gedacht, dass auch Hybridfahrzeuge E Kennzeichen haben. ;)
    Von den Damen und Herren die das Kontrollieren zu verlangen, dass sie JEDES Automodell kennen oder bei jedem Auto drunter kriechen um nach einem Auspuff zu suchen ist doch arg Weltfremd.

    ?( bin ich der einzige, der sein Handy vor Fahrtbeginn weglegt - die Navigation per CarPlay nutzt und sonst nur Telefonate nur führt, wenn es WICHTIG ist und dann nur 10-30 Sekunden - und erst beim abstellen das Handys wieder raus holt (keine SMS lesen / vorlesen)? ?(

    Kleiner Fun-Fact: In NYC ist unnötiges Hupen sogar mit Bußgeld versehen.

    Weiterer Fun-Fact: Auch in Deutschland ist das Hupen nur in Gefahren Situationen zulässig. Wer unnötig / unzulässig die Hupe betätigt bekommt sich in Deutschland ein Bußgeld. ;)