was mich interessieren würde:
gibt es irgendwelche Grenzen, wie breit das Nummernschild sein darf? Gerade vorne muss es ja in die Öffnung / Aussparung passen.
Beiträge von Sepa1984
-
-
Ich habe schon öfters festgestellt das ich nach dem Parken 10-20 Km mehr Reichweite hatte.
Reichweite ist doch uninteressant ... der SoC ist doch wichtig. Die KM anzeige ist nur ein ungefährer Wert der sich ständig ändert... ist es Wärmer draussen geworden seit du ihn abgestellt hast zack anderer wert.. kälter geworden zack anderer Wert usw usw ....
Ich glaube einige verwechseln die KM anzeige mit der alten Tankanzeige ... das aber falsch der SoC ist die Tankanzeige.
-
woran merke.ich denn, dass das Auto abgeschlossen ist? Meine Frau hat den Splien nochmal an einem Griff zu ziehe, dass wäre ja mit Kessy kontraproduktiv.
Am einfachsten wenn die Spiegel einklappen.
Weiß ich... Und wie ist es bei KESSY?
KESSY ändert nichts an der SAFE-Verriegelung. KESSY ist nur das Automatische ÖFFNEN und das "Schlüssellose" starten des Fahrzeugs. KESSY hat nichts mit verschließen zu tun
-
So weit ich weiß, wird wenn man per CarPlay oder Android Auto verbunden ist der Auto Sprach Assistent ignoriert dann hört das Auto auf "Hey Siri" und "OK Google"
-
Was steht eigentlich in der Anleitung zum Thema Abschleppen? Dreht da die Rekuperation durch? Ist bei den Schleppwaschstraßen ja Ähnlich.
Laut meines Wissens sollten / müssen Elektroautos IMMER verladen werden. Sprich auf ein Abschlepper aufgeladen werden. E-Autos dürfen nicht hinterher gezogen werden. Das wissen aber alle Abschlepp Unternehmen. Einer der ersten Grundregeln beim E-Auto. Wenn man Panne hat und den ADAC anruft, dann mitteilt das es sich um ein Elektrofahrzeug handelt (meist Fragen die ADAC Mitarbeiter immer nach) wird immer ein Verladeschlepper geschickt.
-
..., ist aber Spielerei.
Um es mit den modifizierten Worten von Herr Karl Lagerfeld zu sagen - Wer nicht mehr weiß wo er sein Auto abgestellt hat, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
Ich schließe mich den Leuten an, die diese Gasdruckfedern nicht brauchen. Im Schnitt alle 2 Monate für 2 Minuten zum Wasser nachfüllen brauch ich keine GDF für die "Motorhaube". Zumal es oft in dieses "das ist Frech von Skoda" ausartet, als wäre das ein Skoda / VW Ding. Bei ALLEN Herstellern werden immer weniger der Haubendämpfer eingebaut....
-
Bei meinen letzten 5 Autos, davon 4 aus dem VW-Konzern, war es so, dass man die Türen nicht von innen öffnen kann, wenn das Auto über die Fernbedienung verschlossen wurde. Meine Frau hat mich mal im Golf V eingeschlossen (Ausgestiegen, Tür zu, abgeschlossen, Ehemann mit dummen Gesichtsausdruck auf dem Beifahrersitz zurückgelassen), die musste ich mit dem Handy anrufen, damit sie mich wieder rauslässt...
Der “Safelock” oder auch der “Safe-Verriegelung” ist ein Einbruchsschutz des VW Konzerns (VW, Skoda, Audi, usw usw) - Wenn man das Fahrzeug per Funkschlüssel absperrt, kann man die Türen weder von außen noch von innen öffnen. Lässt sich per Doppeldruck auf den Verschluss Knopf auf der Fernbedienung / Schlüssel unterbinden.
Ich bin ganz froh, dass der Wagen NICHT automatisch beim entfernen verriegelt. Mir ist das zu unsicher ich gehe lieber auf Nummer sicher und mache das per Touch an der Tür selber. Ist auch kein Abbuchung wie ich finde. Aber Geschmacksache.
-
Ebenfalls dabei, ein Starkstrom zu verlegen. Mühevoll, alles Lehmboden,
Es fehlt nur noch die Wallbox.Niederspannung ... Starkstrom gibt es seit 21 Jahren nicht mehr
-
dafür ist das AVAS laut genug
Keine Ahnung was bei euch allen verbaut wurde. Bei uns hörte man das AVAS im Innenraum nur wenn man kein Wort sagt und zudem das Radio definitiv aus hat. Sonst ist es nicht wahrzunehmen.