Das OLG Hamm hat wohl mal festgelegt, dass ein Neuwagen höchstens einen Monat lang zugelassen und nicht mehr als 1.000 km weit gefahren sein darf. von daher wird es Rechtlich nix dran zu rütteln geben an den 5-70 km auf dem Tacho.
Beiträge von Sepa1984
-
-
das habe ich doch Eingangs geschrieben.
Wenn ich so alle Ladevorgänge an der Ladesäule meiner Heimatadresse erfassen lassen und ich sie exportieren kann, dann könnte ich die bestehende „dumme“ Wallbox behalten. Gesamtverbrauch ./. Auflistung lt. Export gleich Anteil der Stromkosten, die der Dienstwagen zu tragen hat.
MID Zähler in die Zuleitung der Wallbox ?!
-
Aus Neugierde - was ist der Sinn für eine Protokollierung. Was hast du mit den "Angaben" vor?
-
Also ich persönlich würde von iV60 abraten, wenn es als Erstfahrzeug gedacht. Der iV80 kommt einfach 100km weiter. Wenn man doch 4-5 mal im Jahr Langstrecke fährt, hätte ich keine Lust alle 150 km nachzuladen. Gerade momentan ist Reichtweite durch nichts zu ersetzen. In 5 Jahren wird man vermutlich über die Reichweite des iV60 lachen. Da würde ich lieber auf Ausstattung verzichten
Steile These.... wir haben uns bewusst für den 60er entschieden auch wenn wir 3-4 mal im Jahr in den Urlaub fahren. Wenn das Fahrzeug auch noch, wie vom Händler mitgeteilt 125kW laden bekommt, werden die "Tank" Stops noch kürzer und die passen uns Prima in die normalen Pickel und Brötchen Pausen rein. Ich denke das ist sehr individuell und generell behaupten das der 60er nicht für längere Strecken ist halte ich für unangemessen.
-
Wir holen den Enyaq morgen und dann wird auch die Karte kommen, also leider zu spät.
Aber mit der App soll die Ladesäule ja auch freigeschaltet werden können.
Aber Ansicht schon doof, da ist diese Option mit dem Fahrzeug bestellt und dann muss man sich selber um die Karte kümmern.
Bei VW werden die Karten vom Händler rausgegeben.
Hmm also ich würde so oder so 1-2 Ersatzkarten zur Hand haben... einfach vorher EnBW und oder Maingau bestellen.
-
Es gibt einige Gründe auf GJR zu setzen. Warum nicht?
Die Reifenfrage wird eh von jedem ganz individuell betrachtet und ist ein echtes Trollthema in Auto und Fahhrradforen.
Ich wohne im Süden aber trotzdem Schneearm. Die 2-3 extremeren Schneetage kann ich auch mit dem Zweitwagen mit maximalem Profil der AT-Reifen und Allrad überbrücken.
Naja Geschmacksache. Es sind halt offiziell Winterreifen mit etwas besseren Eigenschaften im Sommer... Ich habe aber die Einstellung, dass die Reifen immer noch DAS Bauteil sind, die das Fahrzeug mit der Straße verbindet. Was das angeht sind die Reifen etwas wo ich noch nie gespart habe und immer Sommerreifen und Winterreifen für die Fahrzeuge habe.
Um den ADAC zu Zitieren: "Es leuchtet also ein: Ganzjahresreifen bleiben weiterhin ein Kompromiss, der an die Leistungen guter Spezialisten für Sommer und Winter nicht herankommen kann."
Was ich gerade noch gelesen habe ist vllt. für Italien Urlauber interessant und war mich auch bis gerade nicht bekannt:
Doch Vorsicht, wenn Sie in Italien unterwegs sind. Während in den Wintermonaten zwischen dem 15. Oktober und 15. Mai des Folgejahres die Vorschriften den deutschen entsprechen, gelten in den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) spezielle Regeln: Mit Winter- und Ganzjahresreifen darf nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht.
-
Bin echt erstaunt, dass so viele auf Ganzjahresreifen setzen die dinger kämen mir niemals ans Auto
-
Das Problem das ich sehe, man bezahlt recht viel Geld und bekommt ein Gras grüne Banane. Da erwartet ich dann eine "Entwicklungspauschale" als Betatester.
Kann mich täuschen aber ich habe nirgends bei der Bestellung gesehen das mit einer unfassabr umfassenden und ausgereiften App geworben wurde. Ich kann es nur immer wieder sagen... Geduld es wird schon... wahrscheinlich sogar früher als einige ihr Auto bekommen.
-
Das ist korrekt. Es MUSS für Wireless CarPlay Bluetooth UND WLAN aktiv sein. Die initial Verbindung erfolgt per Bluetooth und dann wird auf WLAN umgeschaltet. Alternative ist per Kabel anschließen.
-
Um so länger / öfter ich mir das Crystal Face ansehe um so zufriedener bin ich das ich den schlichten schwarzen bestellt habe ich mag dieses "glänz Chrom" geschissen nicht ... wir haben extra alles was Chrome ist in schwarz bestellt und der erst Chrom wird schwarz foliert