Geht wohl je nachdem beides
Beiträge von Sepa1984
-
-
Weiß jemand, wer die Navigationsdaten hergestellt hat?
Die Optik des Navi ist veraltet, aber auch die Daten sind veraltet. Alte Baustellen, 30 und 50 wird verwechselt, manche Kurven viel zu schnell und manche zu langsam.
https://de.wikipedia.org/wiki/Here_(Navigation)
Angeblich soll Skoda Here nutzen, aber Here auf meinem Handy ist viel besser, ich nutze das seit vielen Jahren auch im Ausland. Mich stört auch, dass ich angegeben habe, dass mir nur brasilianische Restaurants angezeigt werden und ich habe alles voll mit Burger King und deutschen Gaststätten als bunte Icons.
Soweit ich mich erinner ist Here von NOKIA gegründet worden und dann an BMW, Mercedes und AUDI verkauft....
(Edit): Hier ist ein Artikel dazu: https://www.faz.net/aktuell/wi…utokonzerne-13731935.html
-
-
Wir haben schon seit Jahren ein Booster im Auto und auch der wird dann in den Enyaq Wandern. Haben ihn zum Glück bis dato nur 3-4 mal gebraucht und das auch immer nur um anderen Starthilfe zu geben aber das schon saubere schnelle Sache statt immer Kabel zu ziehen unsere Empfehlung TOP
Amazon-Link zum Booster
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wischt der Heckscheibenwischer denn wirklich "Automatisch" mit?
In allen Autos die ich bis jetzt gefahren bin war das "Automatische Heckwischer" die Funktion das beim Einlegen des Rückwärtsgang der Heckwischer beginnt zu reinigen
-
Ihr seid ja die idealen Kunden! Ganz Verkäuferorientiert! Das haben die gerne. Weil Kundenorientierung macht ja Arbeit. Gut wenn der Kunde auch nach einem Jahr noch stillhält.
Bestellen, zahlen, Klappe halten.
Stalking macht im Gegensatz dazu die Lieferung auch nicht schneller.
Wenn ich nicht einmal im Monat eine nette Mail an den Verkäufer geschickt hätte, dann
- hätte ich nicht mit bekommen, dass beim Händler die Vorführwagen eingetroffen sind und wir eine Probefahrt machen könnten. Ach übreigens...
- hätte der Händler erstaunt festgestellt, was da vom Transporter abgeladen wird. So hat der Verkäufer mal beim Disponenten nachgefragt und oh Wunder, der Enyaq ist ja schon unterwegs....
- Hätte die Auslieferung sich um Mindestens 1-2 Wochen verzögert, da ja noch die Aufbereitung, Erstinspektion, Termin bei der Zulassungsstelle und Zulassung geplant werden muss. Nicht zuletzt auch die Terminabstimmung für die Übergabe.
- Das Geld muss ja auch noch rechtzeitig zur Abholung beim Händler auf dem Konto sein. Das dauert u.U. auch eine Zeit bis das von den diversen Konten evtl auch Darlehen auf dem Giro ist. Dann muss man noch das Überweisungslimit anpassen...
Insofern kann man den Prozess zumindest in der Endphase dann doch etwas beschleunigen, wenn der Händler den Kunden nicht proaktiv auf dem laufendem hält.
Naja sagen wir so, jeder Kunde ist anders...
1. wir haben den Wagen auch erst NACH einer Probefahrt bestellt. Ich für mich kaufe NIEMALS ein Auto ohne Probefahrt
2. uns ist es egal ob der Wagen halt 1-2 Wochen später kommt, dass macht den Kohl bei den ganzen Monaten auch nicht mehr fett ...
3. bei unserer Bank ist die Angelegenheit mir dem Geld (umbuchen / Überweisungslimit) ne Sache von max. 1 Tag. (Umbuchen 1 Werktag und Limit ändern 5 Minuten in der Filiale)
Wie man merkt, ist das von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Ich hab einfach keine Lust dem Auto ständig hinter zu telefonieren oder zu mailen.
-
Mein Händler meinte, dass man Autohold, wie beim Golf, nicht Aktivieren kann. Geht man von der Bremse, rollt er los. Ich meine aber hier was anderes gelesen zu haben. Stimmt das?
Außerdem meint er, dass ich alle 20.000 Km zum Service muss. Hier habe ich aber gelesen, dass er alle zwei Jahre, ohne Km Begrenzung zum Service muss. Was stimmt?
So ein Blödsinn natürlich hat der Enyaq Auto-Hold und da rollt nix, wenn das aktiv ist
Ja, beim Enyaq ist die Wartung alle 2 Jahre ohne Kilometerangabe.
-
-
Also wir gehören zu der seltenen Sorte Kunde, die ihr Fahrzeug bestellt haben und einfach warten bis der Händler sich meldet. Keine Anrufe keine Mails nichts durch das Nachfragen wird auch nichts schneller.
-
soo, ich melde mich mal wieder
hatte meinen Enyaq am 23.06 abgeholt. Er hatte 60% geladen und 61km auf der Uhr. Bei mir waren es knapp zwei Monate Lieferzeit. Mein Händler hat mich bezüglich der Lieferzeit immer auf dem Laufenden gehalten. Wenn jemand im Raum Limburg Weilburg mit dem Gedanken Spielt einen Enyaq zu holen, dann kann ich das Autohaus Pabst (jetzt Auto-Bach) in Diez empfehlen.
Nach über 1000km rumstromern kann ich nur sagen: ich bin hellauf begeistert! Wenn sich die Batterietechnik noch etwas weiter entwickelt (was sie sicher tun wird) sehe ich kein Grund mehr einen Verbrenner zu kaufen
Ich hoffe für alle Wartenden, dass es langsam mal voran geht.
Bei Pabst in Diez haben wir unseren Enyaq auch bestellt im Mai