Beiträge von Sepa1984

Das irgendwelche Elektronik "made in germany " ist glaubst du doch selber nicht. Kommen tut fast alles aus Asien, die Frage liegt meiner Meinung nach nur in der Qualität. ;)

EVAlino - 499 € (link zum Shop)
    Wer das doch interessante Gerede am Anfang nicht mag einfach bis 5:17 vorspulen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo. Ich habe von solchen Dingen keine Ahnung, daher die (hoffentlich nicht zu blöde) Frage, warum foliert man ein Dach? Geht es um die Optik, oder um Schutz oder nimmt der Windwiderstand ab? Danke für die Aufklärung.

Geht nur ums Design :)

Also da lege ich lieber 200-250 Euro mehr auf den Tisch und kaufe ein ordentlichen Made in Germany....

Ich werde mir kein 50.000 Euro Auto kaufen und dann 250 Euro bei sowas sparen und nachher evtl.

was defekt zu haben oder die Bude abgfackelt zu haben.

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an die Leute die bereits ein Enyaq fahren.

Es geht um die ungefähre Dachfläche des Enyaq und ich wollte erfragen ob jemand der evtl. 1-2 Minuten übrig hat die Dachfläche ausmessen kann (halt einmal Länge und einmal breiteste stelle vorn wie auf dem Bild).

Vielen Dank im Voraus. :):thumbup:

Skoda-Enyaq_iV-2021-1600-60.jpg

...

Ich kriege immer wieder Zustände wenn ich in der Dämmerung

bis Halbdunkel Leute sehe, die nur mit Tagfahrlicht unterwegs sind.

...

Kenne ich ... es gibt viele Menschen die es nicht verstehen das es sich um ein Assistenten handelt. Die AUTO-Schaltung des Lichts berechtigt nicht dazu das Hirn abzuschalten.

Wenn es draussen noch Dämmerung ist... oder Regnet und das Auto macht trotzdem nur das TFL an.... kann SOLLTE man Manuell das Licht anschalten!

Mir fahren zu viele deppen in Deutschland rum, die sich zu sehr auf die Automatik Schaltung verlassen und dies bezüglich das Hirn dann nicht mehr nutzen.

Wobei ich es bei Regen noch weniger verstehen kann, da viele Autos (AUCH der Enyaq) Automatisch das Licht anschalten kann wenn der Regensensor Regen bemerkt.

Ja, aber warum ist mein Here auf dem Handy so viel besser als das Navi im Enyaq?

Ich nehme an weil nur die Basisdaten genommen werden und dann eigenständig drauf aufgebaut wird... kann ich aber schlecht sagen, da ich IMMER Apple Carplay und meine Naiv Apps nutze. Das Onboard Navi nutze ich nie. :)