Beiträge von Sepa1984

Naja, ich erwarte grundsätzlich schon, dass ich ein mit meinem Auto vergleichbares Ersatzfahrzeug bekomme, wenn meiner wg. Mängel ausfällt... :/

Wie soll das den funktionieren .... jetzt müssen wir die Kirche mal im Dorf lassen.... Dann müsste ja je nach Autohaus ein Riesen Fuhrpark an Ersatzwagen bereit stehen ... Benziner... Diesel ... Elektro... Hybrid... Wasserstoff... Manuell ... Automatic.... dann noch Coupe... Kleinwagen... Kombi.... SUV.... Sportwagen.... weil jeder unter "vergleichbar" was anderes versteht. Und selbst wenn die Elektro-Autos da haben wer sagt, dass die nicht z.B alle schon raus sind.

Ich hoffe man merkt wie unsinnig das wäre....

...Gemeckert und geschrieben wird ja meist dann, wenn es etwas zu meckern gibt....

Danke ... ja sehe ich auch so... Es wird nun mal tendenziell in Foren viel öfter über Themen geredet wenn was nicht klappt, kaputt geht usw. Das ja in der Natur der Dinge. Es geht ja keiner ins Forum und Postet jeden Nachmittag wie toll die Fahrt zur Arbeit war und das es keine Probleme gegeben hat .... die meisten Normalen Nutzer nutzen Foren (wenn überhaupt) nur wenn was schief läuft.

JA! nicht alle aber die meisten. Aus dem Grund sollte man mit Meinungsbildung über Sachen in Foren ganz vorsichtig sein. :)

Fahren Meinung bilden und gut... man bedenke das nicht jeder Nutzer hier Probleme hat und wenn man bedenkt das hier im Forum registrierte (NICHT Aktive) 1144 Nutzer (Stand 19.07.21) haben bei 4.000 bis 5.000 zugelassenen Enyaqs bis dato in Deutschland.

Wenn ich FeWo oder Gästezimmer anbieten würde, würde ich das Laden über Schuku untersagen. Die wenigsten Hausanlagen sind für so hohe Dauerlast ausgelegt.

Da würde ich als Anbieter eher mal die 1000 Euro in die Hand nehmen und eine Wallbox an die Wand dübeln.

Hmmm bei der Aussage sträuben sich dem Anlagenmechaniker die Nackenhaare..... auf jeden Fall ist eine Wallbox zu bevorzugen ... aber die Aussage das nur wenige Hausanlagen für die Hohe Dauerlast nicht geeignet sind sehe ich anders... wenn dann eher Fehler des Elektrofachmann ,...

Die Beschränkungen wie beim Octavia sind Geschichte, ich habe alle FLACs (>10.000 files, >750 directories in 5 Ebenen) auf einem 512GB-Stick, einziger Wermutstropfen: wenn ich weitere files drauflade, dann nimmt er sich gerne mal 5 Minuten Zeit zum initialen Einlesen.

MP3 in allen seinen Ausprägungen packt er (angetestet, ich höre nur unkomprimiert), Albumart aus ID3-tags wird angezeigt, er ist da recht tolerant, was die Pixels angeht.

FLAC und WAV kann er sogar mit 96kHz, ganz praktisch, da muss ich HiRes nicht runterkonvertieren, das wird spannend, wenn ich den Sound aufgerüstet habe.

:D^^:D Ich dachte nie das ich das in meinem Alter noch sagen würde.... aber dafür bin ich zu jung ....

Es lebe Musik Streaming :D:D:D

Na gut, dass man kein "Anrecht" hat ein Elektro-Auto Leihwagen zu bekommen sollte klar sein. ^^

Aber mich irritiert noch das das über die "Mobilitätsgarantie" läuft. Die ist doch soweit ich weiß für den typischen "Pannen-Fall"... das klingt eher nach einem Garantiefall und da wäre ich mir jetzt nicht so sicher das der Hersteller nur 3 Tage ein Ersatzwagen stellen muss. :/

Das ist korrekt. Die Wallbox muss mittels eines 3-Poligen Leitungsschutzschalter abgesichert sein. Es dürfen nicht drei 1-Polige Leitungsschutzschalter genutzt werden. Der Hintergrund ist, dass bei einem Fehler direkt alle 3 Phasen getrennt werden und nicht nur 1 oder 2 Phasen.

LG der Anlagenmechaniker ^^

Das ist gut so. Vor dem Ikea in Lübeck und Kiel sind die Säulen in der ersten Reihe. Natürlich sind sie immer zugeparkt von Verbrennern.

Je nachdem wo die "Zuleitung" ist macht es zudem sinn nicht den ganzen Parkplatz auf Links zu drehen sondern direkt die Säulen da hinzusetzen wo die Leitung ist.

Für mich absolut kein Problem und man sollte jetzt nicht eins draus machen ...

So ich hau auch noch einmal ein raus zu dem Thema dann ist es für mich beendet.

Ja! Der Enyaq hat kein Frunk.... das haben wir nun registriert und auch das sich viele dran stören. Ich verstehe es das es Leute gibt die es echt nervt mit dem Frunk aber jedes mal das dusselige Ladekabel als Beispiel zu benutzten geht auch mir langsam auf den Senkel. Als wäre in dem RIESEN Auto kein Platz für das scheiß Kabel.

Was mich aber noch mehr stört ... Ihr habt das Auto doch gekauft und es war von vornherein klar, dass der Enyaq KEIN Frunk hat. Ich kann doch nicht etwas kaufen IM WISSEN das er XYZ nicht hat und danach alle Futz naselang mich darüber beschweren. Sorry dann hätten diejenigen sich anderes Auto kaufen sollen. :rolleyes:

Und wehe mir kommt jetzt jemand "ja aber ich habe den Wagen bestellt ohne ihn Probe zufahren, woher sollte ich das wissen?" Seit ende August / anfang September 2020 ist bekannt das der Enyaq kein Frunk hat.

So Thema für mich beendet ...

Gibt es doch beim Ionyq bringt aber nicht wirklich viel

Der Ioniq soll 2000 km im Jahr damit erladen. Was an sich wie ich finde doch ganz beachtlich ist wenn man die durchschnittlichen 12500-15000 km im Jahr hier annimmt. Und laut dem was ich gelesen habe sind die 2000 km durchaus realistisch.