Beiträge von Sepa1984

    Oh doch, wird es, denn dann sammelt sich ja erst Recht Staub und Schmutz da drin. Auch trotz Kappe.

    :/ äh des Verstehe ich nicht ... das Kontaktspray ist extra dafür da, dass es Wasser verdrängt, extrem schnell abtrocknet und keinerlei Rückstände hinterlässt... Da klebt dann nichts wie bei ÖL oder sowas....

    nicht hilfreich

    und ab auf meine Ignore Liste

    von Ihnen kommen in der Regel keine verwertbaren Kommentare

    Ja, sorry aber es klingt dann immer so als wäre der PKW nun ein Wirtschaftlicher Totalschaden. ?

    ich verstehe den Unmut, aber es artet oft in nicht nachvollziehbares Gejammer aus.


    Keine Sorge ich werde mich auf Ihrer "Ignore-Liste" schon wohl fühlen. ? Sorry, Kindergarten.

    Will ja jetzt auch nicht wochenlang ohne Klimaanlage rumfahren. Wir wollten im August auch ein paar Tage wegfahren, habe aber gänzlich die Lust verloren und ohne Klimaanlage zeigt meine Frau mir auch den Vogel:evil: Zurecht übrigens!

    Hmm auch wenn ich wieder den Miesepeter spiele.... Ja das ist des Todes ärgerlich ...aber ich habe gehört, dass die Autos sowas haben wie ... Fenster... die kann man öffnen :/ soll früher auch immer gut funktioniert haben.

    Bezogen auf deine Signatur, nicht auf das Zitat.


    Heißt das, dass der iv60 auf 125kw Ladeleistung gebracht werden kann?
    Wie sieht denn da die Ladezeit bei 10auf80 Soc aus?

    Das weiß ich noch nicht ^^ habe ihn ja noch nicht und gibt es ja noch nicht. Mir hat nur mein Händler mitgeteilt, dass mein Fahrzeug das Modelljahr 2022 sein wird und auf die Frage was sich dann ändert sagte er soweit nichts ausser das ich statt mit 100 kWh mit 125 kWh laden kann. Daher die Info.

    Eine Folierung funktioniert auf den Kunststoffteilen nicht.

    Das stimmt so nicht ganz. Folierungen halten auf rauem Kunststoff nicht besonders, stimmt. Auf glattem Kunststoff halten die Folterungen genau so gut wie auf Lackierten Teilen. Aber selbst auf rauem Kunststoff kann man Folgerung anbringen, dies ist aber etwas aufwendiger, weil ein Primer genutzt werden muss aber es geht.

    Naja Otto-Normal Steckdose sollte ja mit 16A abgesichert sein. Das heißt ab den 16 A geht man davon aus, dass es zu Schäden kommen KÖNNTE.


    Um mal technisch zu werden, die thermische Auslösung erfolgt nur bei Überlast. Der Strom beträgt dabei das normal das 1,13- bis 1,45-fache des Nennstroms. Die früheste Auslösung erfolgt bei 18,08 A, erst bei 23,2 A erfolgt die sichere Auslösung. Da ist also noch etwas Luft nach oben,.... und wenn wir nun davon ausgehen, das kein weiterer großer Verbraucher über die Sicherung läuft wird die 16A Ladeleistung eines E-Autos vertragen werden können. Die Schwachstelle wenn Überhaut ist die Steckdose. Da kann es zu einer Wärmeentwicklung kommen. Aber auch dafür gibt es Lösungen. Entweder eine Mobile-Wallbox die eine Thermoüberwachung im Schuko-Stecker hat oder eine extra dafür gedachte Dose. Mit der ist man auf der ganz sicheren Seite.


    Wichtig allen sollte klar sein das E-Auto Laden über Schuko immer eine NOTLÖSUNG ist und nicht der Normalfall und da tut es auch die Haushaltssteckdose.


    legrand-green-up-ladesteckdose-5-360x360.jpg