Beiträge von Sepa1984

Kleine Rückmeldung. Ich habe hin und wieder das Problem (seit dem Update), dass wenn ich ein Beitrag öffnen möchte, die Seite einige Zeit nicht aufgerufen werden kann. Dann kommt ab und zu die Meldung die Seite kann nicht gefunden werden. Ich dachte zuerst das es an meiner Verbindung oder Dem Browser liegt aber das habe ich ausschließen können. Nix dramatisches aber ich dachte ich erwähne es mal.

Ich fasse mich kurz. Alles Top

- absolut keine Probleme Fehler oder Mängel

- alles so wie bestellt und bei Probefahrt gesehen und erfahren

- die App hatte am Anfang Probleme gemacht aber läuft seit Wochen Fehlerfrei (aber für mich kein Beinbruch und somit kein Abzug)

Somit meine Bewertung 1

... Mein Händler hat mir gesagt, der Leasingvertrag würde reichen. Ich habe da so meine Zweifel...

Kann jemand bestätigen das nur der Leasingvertrag ausreichend war? Und was passiert eigentlich wenn der nicht ausreicht, kann man dann noch Unterlagen nachreichen?

Danke!

Ja wenn du Leasing hast ist das alles einiges einfacher :) du musst dich nicht um Rechnungen usw. kümmern. Hier die Mail von Skoda:

Ich habe es genau so gemacht und wir haben die 6000€ Problemlos bekommen. ;):thumbup:

Warum ist das nicht praktikabel. Die Wallbox muss nur angemeldet werden, damit der Netzbetreiber Spitzenlasten abschätzen kann. Das war bei einem Betreiber formlos mit einer Email erledigt und bei dem anderen musste ich ein Formular ausfüllen. Auch das war kein Problem.

Es ist nachvollziehbar, dass der Netzbetreiber einen Überblick behalten möchte.

Ja, da bin ich bei dir, wie ich es ja auch quasi im Beitrag #61 geschrieben habe ;)

Die Frage ist was er dann macht, wenn Du auf eine feste Wallbox umstellst. Streng genommen müsste man dann erst den Ladeziegel ab- und die WB anmelden.

Dazu kommt die Unwissenheit. Jeder den ich kenne, und da sind einige dabei die schon seit Jahren mit dem mitgelieferten Ziegel laden, hat erst mit der Beschaffung der Wallbox bzw. der Beantragung des KFW-Zuschusses überhaupt von der Anmeldepflicht gehört. Auch ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass die Nutzung eines mitgelieferten Ladeziegels anmeldepflichtig sein könnte...

Da es darum geht, das die Betreiber ein Überblick haben, wie viele Wallboxen in einer Gegend betrieben werden ist es im Grunde egal ob fest oder Wallbox. Wenn die angemeldet ist weiß der Betreiber bescheid und gut. Selbst wenn man dann genau sein will und den Betreiber den Wechsel von Mobiler Ladeeinrichtung auf Wallbox mitteilen will... ist das eine E-Mail. Auch das sollte kein Beinbruch sein. Zumal der Otto Normal Sterbliche ja nicht 5 mal im Monat die Wallbox wieder demontiert. :rolleyes: