Ich habe mich damit noch nie so beschäftigt, denn wenn ich Vorklimatisiere ist die auf jeden fall aus wenn ich am Ziel ankomme... Aber wenn man das Fahrzeug abstellt... steht da nicht im Display was wegen der Klima weiter laufen lassen? Muss man da nicht da einfach tippen???
Beiträge von Sepa1984
-
-
mir viel zu Aufwändig und umständlich .... iPad Pro auf den Beifahrer sitzt und wenn es sein soll... kommt das iPad ans Lenkrad und dann gucke ich da ... Dazu noch viel bessere Bildqualität.
-
Ich nutze täglich die Vorwärm-Option im Auto, bevor ich morgens losfahre. Jetzt meine ich festgestellt zu haben, dass die Funktion immer dann nicht funktioniert wenn der Akkustand unter 20% liegt. Hat das von euch auch schon mal jemand festgestellt?
Ich weiß wieder nörgeln auf hohem Niveau ... Aber wieso das "Problem" nicht umgehen, in dem man das Auto Einfach aufläd
-
VW AG, VW AG, VW AG, VW AG
VAG ist eine andere Firma
bei einigen ist aber noch VAG hängen geblieben.... die "andere" Firma war die "Volkswagen-Audi-Gemeinschaft" ... VW AG klingt aber dämlich und deswegen bleibt es bei vielen (auch bei mir !) die VAG ...
-
...Den ID.4 nicht. ? Woran es auch immer liegt, Priorität scheint diese Implementierung nicht zu haben.
Das liegt daran das VAG (VW, Skoda, Seat / Cupar)... aus Datenschutz die "MAC-Address Randomization" in den Autos implementiert hat. So wird die MAC Adresse (welche für die eindeutige Zuordnung des Autos notwendig ist) immer gewechselt. Somit ist ein "Tracking" des KFZ nicht möglich und die Ladesäule kann das Auto nicht wiederkennen. Folglich ist das feste zuordnen zu einem Profil nicht möglich. Apple macht es mit den Geräten genau so. Nennt sich bei Apple "Private WLAN-Adresse".
Aktuell noch nicht so das Problem, aber evtl in der Zukunft. Denn MAC Adressen kann man zumindest in der IT einfach fälschen. Wer weiß, ob das also mit den MAC Adressen so klug ist. Nicht das demnächst Böse Menschen auf meine Rechnung laden. ?
Also warten wir ab ob die VAG in einem Update in Zukunft die, wie ich finde, durchaus sinnvolle Funktion der MAC-Address Randomization deaktiviert. Da muss nun abgewogen werden... Sicherheit vs. Komfort.
-
Hab damals bei Amazon UK günstig ne Nextbase 522GW bekommen bin sehr zufrieden.
-
Naja wie gesagt funktioniert es mit VAG Fahrzeugen eh nicht... und ob mich die 2 Sekunden umbringen in den ich kurz die Karte an die Säule halte ... i don't know...
-
Darf ich fragen wo du die Hülle gefunden hast?
ich muss zwar noch 4 bis 5 Monate warten, kaufe jedoch jetzt schon fleißig Zubehör ein ?Das verkürzt die Wartezeit ?
https://www.amazon.de/kwmobile-Autoschl%C3%BCssel-H%C3%BClle-kompat...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Trägt das Leder nicht ziemlich dick auf? Der Schlüssel alleine ist ja schon mal nicht gerade klein.
Ich empfinde es kein bisschen störend.... der Schlüssel ging auch sehr "spack" in die hülle sein. Sicher dicker als Folie oder Sticker... aber ich wollte lieber was ordentliches drum herum
-
mein Schlüssel Schutz