Noch sind die Serien Wischer drauf und funktionieren noch Top solange die gut sind bleiben die natürlich drauf.
Beiträge von Sepa1984
-
-
Ist das auch so, wenn man 'nen Fahrradträger auf der AHK montiert hat???
Wenn die Anhängerkupplung draussen ist und der Stecker für die Beleuchtung verbunden ist ... ja
-
Der Bosch Kundendienst sagte
dass die Aerotwin mit Clip 4
passen sollen …
Ja, die Antwort habe ich auch gerade eben bekommen dann warten wir auf Q2/22
Zitat von BOSCH Automotive Aftermarket KundenbetreuungSehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das Wischblattset für den Skoda Enyaq wird voraussichtlich im 2. Quartal 2022 zur Verfügung stehen.
Mit Einschränkungen (5 cm kürzer) können Sie das Set A 863 S verwenden.
Alternativ können Sie auch auf unser Aerotwin Single Wischerprogramm zurückgreifen.
Bitte verwenden Sie dann die Wischer AP 700 U / AP 450 U mit Haltefeder 4.Mit freundlichen Grüßen
Jürgen G.
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
Kundenbetreuung
Postfach 41 09 60
76225 Karlsruhe
GERMANY
www.bosch.com -
Hi Leute,
mal wieder zurück zur SkodaApp.
mir ist da etwas aufgefallen wo ich nicht sicher bin ob es sich nicht um einen Verständnisfehler meinerseits handelt.
wenn ich in der MySkodaApp die "Abreiseplanung" ( Einstelltimer ) programmiere, z.B. :
Start der Standheizung am Mittwoch um 14:45 Uhr ( einmalig ) dann sollte die Standheizung nach meinem Verständnis doch um 14:45 Uhr einschalten und für die vorgegebene Verweildauer von 30 Minuten das Fahrzeug auf die eingestellte Temperatur vorheizen.
ich habe es jetzt aber mehrfach erlebt, dass wenn ich ein paar Minuten vor der eingestellten Startzeit etwas ins Fahrzeug eingeladen habe oder am Fahrzeug vorbei gekommen bin ( extra ohne den Fahrzeugschlüssel ) die Standheizung bereits am Laufen war und das Fahrzeug bereits vorgeheizt worden war.
liege ich mit meinem Verständnis soweit daneben, dass der Timer annimmt ich möchte bereits um 14:45 Uhr losfahren, also bereits um 14:15 Uhr die Standheizung gestartet wird ?
Ja, das sind meines Wissens Abfahrtzeiten. Sprich wenn ich 14:45 Uhr angebe, dann sollte das Auto zu dem Zeitpunkt schon Klimatisiert sein und nicht erst beginnen. So funktioniert es bei unserem zumindest und so hab ich es verstanden.
-
Man sollte nun aber nicht unbedingt davon aus gehen, dass alles was VW Macht auch Skoda machen wird. (im Bezug auf die Batterie Tauschen)
-
Ist ja auch alles kompletter Unsinn, wenn die Server bei VW/Skoda nicht funktionieren oder keine Verbindung herstellen können.
Wenn Zuhause in der ganzen Gegend der Strom ausfällt, ist es wenig sinnvoll/hilfreich, den Zähler auszuwechseln oder alle Sicherungen.
Naja aber wenn ich das so richtig verstanden habe, funktioniert es bei fast allen hier wieder. Schon komisch
-
Ich komm gerade wieder ins
Die Hoffnung auf ein Auto vor Weihnachten schwindet dahin.
Hatte gerade einen Anruf vom AH.
Fahrzeug ist zwar seit Freitag zugelassen, der Zulassungsdienst hat es aber noch nicht geschafft, Papiere und Kennzeichen ans AH zurück zu schicken, es war bis heute nichts in der Post...
Das aber echt lang ... bei uns wurde das Fahrzeug zugelassen vom Zulassungsdienst und am nächsten Tag konnten wir das Fahrzeug abholen kommen.
-
1. Zulassung / Auslieferung: 28.10.2021
2. Antrag BAFA: 23.11.2021
3. Zuwendungsbescheid BAFA: xx.xx.xxxx
4. Geld auf dem Bankkonto: xx.xx.xxxx
Antrag wurde OHNE Kalkulation der Leasingrate an die BAFA übermittelt.
Update:
1. Zulassung / Auslieferung: 28.10.2021
2. Antrag BAFA: 23.11.2021
3. Zuwendungsbescheid BAFA (Online): 21.12.2021
4. Zuwendungsbescheid BAFA (Brief): 22.12.2021
5. Geld auf dem Bankkonto: xx.xx.xxxx
-
Dachte eigentlich das "AERO" im Zusammenhang mit Scheibenwischer von BOSCH markenrechtlich geschützt wäre.
Naja schon einer mal bei BOSCH angefragt ob in absehbarer Zeit was kommt?
-
Komisch, denn die "Originalen" sind ebenfalls BOSCH Scheibenwischer.