Beiträge von Sepa1984
-
-
Zitat von BaseX9
Ist ja schon eine Sauerei wenn Menschen gratis Upgrades bekommen für die andere ~1.5k bezahlen ?
Hab es bestellt und bezahle es auch. Wenn andere es "gratis" bekommen, weil es anders nicht möglich ist, dann ist es so. Wieso ist diese Missgunst immer so weit verbreitet. Ich habe doch kein Schaden, weil jemand anderes es für lau bekommt.
-
Ja, 26°C ... ganz normale Termperatur
keine Ahnung wie der es auf fast 33 kWh geschafft hat. So zahlen habe ich nur, wenn ich mit 140-150 über die Autobahn fahre.
-
hast du das schon erfolgreich hinbekommen? Falls ja - nutzt du Android oder iOS?
meine Vermutung ist mittlerweile das dass EierPhone nicht ermöglicht (ggfs muss ich das mal mit einem android testen)Ich habe ein iPhone und ein iPad für das Testen genutzt.
-
Ich versteh nicht, warum Ihr den Umweg über den Hotspot des Enyaq macht. Das ist doch so, wie wenn ich von Hamburg nach München über Rom fahre. Das ist doch unnötig, wenn ich die Datentarife meines Mobiltelefons nutze. Ich male mal die Strecken auf:
Variante A
Mobilfunkmast - - - ? - - - ? 2
Variante BMobilfunkmast - - - ?- - - ? - - - ? 2
Das rote Ding kann ich doch rauskürzen ?Meine Idee wäre nur, dass das Auto das WLAN besser verteilen kann als das Handy? Mehr Antennen für WLAN? Keine Ahnung wie gesagt haben keine Kinder und brauchen WLAN aus dem Grund nicht
-
tronity bietet jetzt auch THG Quoten Registrierung mit zusätzlich kostenlosem professionellem Zugang an
Da für Enyaq Fahrer die App in vollem Umfang eh Kostenlos ist, ist das "mit dem kostenlosen Zugang" für Enyaq / ID Fahrer kein Mehrwert.
-
Habs eben aus Spaß auch getestet. Wie meine vorherigen Schreiber bereits sagten funktioniert es 1A.
1. WLAN Hotspot am Handy aufmachen
2. Enyaq am WLAN Hotspot des Handy anmelden
3. Hotspot im Enyaq WLAN Menü muss aktiviert sein
4. Tablet oder was auch immer per WLAN am Enyaq Hotspot anmelden
5. Internet läuft 1A!
-
Naja aber Fact ist, dass es Funktioniert, wenn man den Enyaq selber per WLAN an einem Handy anmeldet. Wenn dann die anderen Mitfahrer sich beim Enyaq WLAN-Hotspt anmelden, wird über das Volumen des Handys gesurft, an dem der Enyaq per WLAN selber angemeldet ist.
Beim Volumen macht das null Unterschied das einzige was evtl. sein könnte, dass das WLAN Signal besser ist vom Enyaq als vom Handy.
-
Also laut meiner Recherche und nachfrage bei einem Befreundeten Steuerberater muss alles über 256 Euro verteuert werden. Dabei spielt es keine Rolle ob Privat oder gewerblich. Es fällt unter Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit. Wollte die Info mal los werden, auch wenn ich wie bereits erwähnt mein CO2 nicht verkaufen werde.
-
Also zumindest am Handy scrollt auf der Seite gar nichts. Es gibt nur den Anmeldescreen... ?
Dann musst du "Manuell" hin
1. auf https://www.skoda-auto.de gehen
2. Oben auf "SERVICE & ZUBEHÖR" und dann "BEDIENUNGSANLEITUNGEN" auswählen
3. auf der nächsten Seite dann den Enyaq auswählen (nicht die FIN eingeben)
4. Produktionszeitaum "02/2022" und Markt "Tschechisch Republik" und Sprache "Deutsch"
5. dann noch den Enyaq anklicken und fertig.
Dann öffnet sich das Online Handbuch und unter dem Punkt "Parklenkassistenzsysteme" findet man alle Details zu dem "Intelligenter Parklenkassistent" und dem "Parklenkassistent mit Memory-Funktion"
Im Anhang paar Screenshots