Hab den Reichweitenrechner von efahrer.com genutzt und bis dato sind die werte schon ganz oki.
Beiträge von Sepa1984
-
-
Wenn man einen guten DrehMo-Schlüssel hat, nimmt man immer den Wert aus der BA.
Wenn der DrehMo-Schlüssel aber von der Resterampe ist und bereits 30 Jahre auf dem Buckel hat, würde ich lieber ein klein wenig mehr nehmen als ein klein wenig zu wenig. Im Idealfall kauf man sich aber vernünftiges Werkzeug!
Ach ja: Die Kontrolle nach einigen Kilometern ist wichtiger als die exakte Newtonmeterzahl.Oki von vernünftigem Werkzeug bin ich ausgegangen. Aber stimmt, viele denken nicht dran, dass man ein Drehmoment Schlüssel je nach Häufigkeit der Verwendung mal testen und ersetzten sollte.
-
Also über die Verkehrszeichenerkennung kann ich nicht klagen. Ist fast immer korrekt. Abweichungen kommen evtl. von falschen Navidaten.
dito. Die VZ-Erkennung funktioniert eigentlich sehr gut bei mir. Ja hin und wieder erkennt er ein Schild was für die Nebenstraße gilt, aber selten und dafür kann der wagen nichts,.
-
Frage, hier schreibt jemand 140Nm, lt. BDA sind es aber 120Nw. Was soll ich nehmen?
Und Frage zwei, welches Gewinde haben die Schrauben, M14x1 oder eine andere Steigung?
Danke!
120 Nm stehen im Handbuch also 120 Nm
-
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die nicht verkaufen Zertifikate vom Bund verkauft werden.
Und das ist meines Erachtens ein Irrglaube. Ich habe viel gelesen und gesucht. Eine solche Aussage / Mechanik kann ich nirgendwo finden. Auch aus dem Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG) ist eine solche Mechanik nicht ersichtlich.
Weiter bin ich sicher, dass die besagten Anbieter damit auch werben würden, wenn es so wäre. Nach dem Motto - "Verkaufen Sie ihr CO2 Zertifikat bevor es der Bund macht" ..... denn ist auch nicht so.
-
Grund war eigentlich bei uns der Akku. Er musste halt auch im Winter 160 km non stop schaffen. Und den TA gab es damals nicht bei dem 50er aus dem Grund wurde es der 60er
-
Vossen CVT
Der Verbrauchswert des Enyaq wird damit echt mies
-
Der Zugang zu den Connect-Diensten ist aber nicht kostenlos. Skoda lässt uns nur die ersten 3 Jahre kostenlos rein. Danach zahlt man für diesen "Service".
Ja, soweit ich weiß 3 Jahre dann 70 Euro pro Jahr und die Notruf Funktionen (Automatische Benachrichtigung des Unfalls, Pannenbutton, Informationshotline) laufen wohl 14 Jahre kostenfrei.
-
Nein muss man nicht. Aber es darf ja jeder seine eigene Meinung haben und äußern ?
Ne stimmt man kann auch nörgeln. Aber dann muss man damit rechnen, dass auch andere ihre Meinung dazu äußern.
-
26° ist schon viel - hat er aber anscheinend ach 3 km ja auf 21° runtergeschraubt - war vielleicht zum „kurz aufheizen“ - sozusagen für den nächsten Aufguss ?
ich Schwitz mir den Arsch schon bei 21°C ab... selbst meine Frau (kalte Füße und friert bei 21°C im Wohnzimmer) stellt im Enyaq nur auf 20°C weil es ihr zu warm ist. Bei mir ist bei 19°C Schluss.