Beiträge von Sepa1984

Hallo Stella ! Freut mich,daß Du die Kopplung Powerpass und Karte hingekriegt hast! Ich bastele schon eine Weile dran. Scheitere an dem letzten Akt, habe DKB VISA , Anmeldung bis Kto. Daten ok! Dann soll über "DKB Banking App" bestätigt werden. Dort gibt es nichts zu bestätigen .Habe das 2go Verfahren für die TAN ,wird aber nicht verlangt!

Kannst Du mir ev.den Ablauf der Anmeldung ab Konto Anmeldung aufzählen,wäre dankbar!

mfg harwey

Das DKB Problem haben wir auch, liegt nicht an dir. Wir haben aber alternativen.

Hmm, ich habe einen Mazda und dachte, das wäre auch bei Skoda so. Dass das aber nicht so ist, ist wirklich blöd ?

Ist bei Kessy aber Standart. Wurde und wird auch überall so beschrieben. In meinen Augen zudem viel sicherer. Der "wisch" über die Klinke zum verschließen ist bei mir schon Automatisiert. :)

Matrix hat sogar einen Lüfter :)

und der pustet nicht ins Freie ... siehr Bauteil Nr.6

Das wusste ich nicht, aber stärkt meine Theorie, dass der Innraum wärmer wird als viele glauben und wie ich sagte der Scheinwerfer relativ schnell wieder beschlagfrei ist.

Fassen wir zusammen ... für einige ist es Schlimm das diese Funktion so ist wie sie ist, für andere das unwichtigste auf der ganzen Welt. ??‍♂️

Fazit: Es wird den Leuten den das so wichtig ist, nichts anderes übrig bleiben, als sich Schriftlich bei Skoda zu Beschwerden und zu hoffen, dass die das evtl. ändern, wenn Technisch möglich.

Problem daran sind die Leuchtmittel, die nicht die nötige Wärme in die Scheinwerfervorderseite bringen, dass diese Feuchtigkeit eben schnell wieder weg ist. Darum sehe ich da auch ein Problem in der Situation, denn auch die Feuchtigkeit innen auf den Scheinwerfer-"Gläsern", die ja aus Kunststoff sind, beschleunigen die Alterung dieser "Gläser".

Wieso sich der Mythos so vehement hält, dass LEDs keine Abwärme erzeugen weiß ich nicht nicht. Die Dinger Produzieren eine Mords Abwärme, so das LEDs ab einer bestimmten Größe sogar kühler benötigen. Das wird in dem Scheinwerfer warm genug glaub mir ;)

wie „die Mühe machen“? Die Mühe wäre es ja nicht. Aber ich zahl schon einen horrenden Preis für mein Handyabo. Wieso soll ich da Škoda auch noch Geld für Datenpakete abdrücken? Eine eher ökonomische Sichtweise.
    Im Gegenteil: es war sogar eher Mühsam den Hotspot des Handys im Auto einzurichten.

Keine Ahnung, ich benötige den Auto-Hotspot gar nicht... bei den iPhones ist es 1-2 Tastendrücke auf dem HomeScreen und schon ist der Hotspot des Handy an.

Das kann doch nicht denen Ihr Ernst sein ^^

Doch, da Scheinwerfer nicht 100% Luftdicht sind. Es sollte sich natürlich kein See drin bilden, aber so bisschen beschlagen wie oben die Bilder aus #1 ist vollkommen normal, nichts schlimmes und nach dem Anschalten des Licht kurze zeit später wieder weg.

Ich könnte nun auch erklären wieso das so ist (Relative und Absolute Luftfeuchtigkeit in Abhängigkeit der Lufttemperatur - HX*) ... aber das würde ausschweifen... Kurz ist das vollkommen normal und kein Mangel.

*Mollier-h,x-Diagramm ... in der Ausbildung damals ist doch was hängen geblieben ^^